Dienstag, 17. April 2018

Die Schnecke und der Salat



Mein Gemüse kommt direkt ab Hof,
 an die Haus Tür geliefert.


Mein Leben ist kein Wunschkonzert,
 denn eine Schnecke auf dem Salat habe ich nicht mit bestellt.

Ich freue mich trotzdem,

an diesem kleinen Ding im Salat,

das sich Schnecke nennt. 

Das Gemüse 

schmeckt Garten frisch, 

mein Herz hüpft 

und springt vor Freude.









Oft sind es kleine Dinge
die mein Herz erfreuen.






Mögest du in deinem Herzen


die leuchtende Erinnerung an einen 

schönen Tag deines Lebens bewahren.


Sei lieb gegrüsst von Bea


Kommentare:

  1. Hach, das kenne ich auch zu gut und mir geht es dann wie dir. Ich kann mich auch noch darüber freuen und entlasse dann in die Freiheit^^ Einfach toll wenn man Gemüse und Co. so frisch beziehen kann, und deine Lieferung sieht superlecker aus. Kräuter und ein paar wenige Sachen habe ich ja im Garten, aber Salat, Kartoffeln und Co nicht. Will mich in diesem Jahr wieder mit Kartoffeln im Kübel versuchen.

    Wünsche dir liebe Bea einen wundervollen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova

      Das Gemüse wöchentlich vor die Tür geliefert bekommen ist das Beste, so habe ich immer Ideen für feine Gerichte!

      Freue mich wenn du berichtest mit den Kartoffeln im Kübel, finde ich echt interessant.

      Ein sonniger Dienstag wünscht dir Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    ein herrlicher, frischer und gesunder Post, mit Schnecke :O) Also, eine Häuserschnecke, darüber kann ich mich auch freuen, anders ist es, wenn man Nacktschnecken im Salat findet, das ist sehr unapetitlich ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia

    Wir sagen bei uns Rossschnecke, die hatte ich zum Glück noch nie in einem Gericht!

    Schön warst du da, danke für deine lieben Zeilen.

    Ein sonniger schöner Dienstag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wenn Schnecken im Salat sitzen ist das ein gutes Zeichen...dann wird keine Chemie verwendet!
    Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisi

      Aha das wusste ich nun nicht, danke für die Info!
      Die Woche wird sonnig, fast schon sommerlich warm, geniess die Tage!
      Liebe Grüsse von Bea

      Löschen
  5. Dein Salat liebe Bea ist, kann man sagen BIO .... ohne Chemie
    ich freue mich schon auf den Salat von meinen Eltern, weil da oft Schnecken zu finden sind
    und der ist so weich und schmeckt nach mehr....
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina

      Nicht alle haben platz für einen Gemüsegarten, du hast recht der Salat und das andere Gemüse schmeckt so richtig nach frisch geerntet.

      Dankeschön für deine lieben Zeilen!

      Ein sonniger schöner Tag wünsche ich auch dir liebe Karina, Bea

      Löschen
  6. Liebe Bea,
    oh eine Häuschenschnecke, sie sind schön und sie gefallen mir. In meinem Gemüsegarten habe ich mehr mit den Rossschnecken zu kämpfen. - Das Gemüse direkt geliefert zu erhalten ist toll, so hast du jeweils Saisonartikel und erst noch Bio.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eda

    Rossschnecken sind in meinem Blumengarten wenn es viel regnete, diese Woche werde ich keine sehen bei dem tollen Wetter!
    Das mit dem Saison Gemüse war mir schon immer sehr wichtig. Im Laden war ich oft überfordert mit abwägen, Zahl im Kopf behalten usw.Ich gehe nicht gerne posten!
    Danke für deine lieben Zeilen, freue mich über deinen Besuch.

    Ein herrlicher Nachmittag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  8. na wenn das nicht frisch ist ;)
    so eine Schnecke mit Haus mag ich
    aber nicht die ohne
    das sieht wirklich alles sehr lecker aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön liebe Rosi das du dir Zeit nimmst für die lieben Zeilen an mich!

    Hab ein besonders schöner Frühlingsabend - Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...