Dienstag, 13. Februar 2018

Tassen Projekt




Hauswurz in der Tasse










Ich mag Hauswurz sehr, 

weil sie  eine unkomplizierte

Pflanze ist.


Da streckt mir im letzten Herbst

ein Bekannter 

dieser  Pflanzen Topf hin.

Für dich wegen Platzmangel 😊😊

😊😊😊 Im Garten.

Ich selber will in meinem Garten im Herbst auch nicht mehr rum buddeln.

Da kam mir die Idee mit der Tasse.

Tassen gibt es genug bei mir!



Nun erfreue ich mich täglich

 am Küchenfenster,

an der schönen Pflanzen Dekoration. 





Denke daran..


Heute mindestens


eine Sache zu tun,


die Dir Spass macht!




 











Kommentare:

  1. Oh jaaa...das kenne ich zu gut und auch ich liebe sie und sie werden von mir in alles mögliche eingepflanzt. Habe selbt in der Küche welche stehen, in Eierbechern und kleinen Töpfchen. Draussen blühen sie teilweise momentan.

    Schaut bei dir auch klasse aus mit den Tassen, ganz nach meinem Geschmack liebe Bea.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und sende superliebe Grüsse rüber

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova

      Freue mich das auch du die Hauswurz in der Küche stehen hast!

      Ein guter schöner Dienstag wünsche ich dir heute, sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    ds ist eine tolle Idee und sieht so hübsch aus! Ich mag Hauswurze auch sehr gern, gerade weil sie eigentlich überall gut gedeihen... und so kommen schöne Tassen auch noch zu neuen Ehren!
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia

      Ich liebe Tassen in aller Variationen sehr, meinen Kaffee trinke ich aber immer aus der selben Tasse, ich mag nur diese eine für den Kaffee.

      Ein guter schöner Dienstag wünscht dir die Bea

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    Hauswurz erinnert mich an meine Grossmutter, sie hegte einen riesigen Hauswurz, von dem ich immer mal wieder Ableger erhielt.
    Deine Hauswurze in den Tassen gefallen mir sehr, was für eine gute Idee! Danke für das Zeigen.
    Etwas das mir Spass macht? - Also normalerweise wäre dies die Natur, aber ich glaube heute lege ich mich mit einem spannenden Buch in die Wanne!
    Dir einen sonnigen Tag (hier ist die Temperatur merklich gefallen, aber die Sonne kommt schon bald hinter der Rigi hervor) und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist das Wetter sonnig aber Minus drei zeigt es an.

      Hattest du liebe Eda schöne Lese Minuten im warmen Bad?

      Geniesse den Tag!

      Vo Härze liebi grüessli vo de Bea

      Löschen
    2. Ja, danke, liebe Bea, das hatte ich! Die Sonne ist auch hier wunderschön und die Strahlen wärmen durch die Fensterscheiben. Draussen ist es aber bitterkalt.
      Habe einen wunderbaren Tag und
      liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  4. Liebe Bea,
    ein sehr schönes Projekt und klasse Idee, hab auch welche im Büro stehen.
    Und sie sind so pflegeleicht ....
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina

      Bei mir müssen die Pflanzen pflegeleicht sein, vor allem nicht so viel Wasser brauchen. So sind Kakteen auch ideal dafür. Seit ich die Kakteen in der Wüste Arizonas sah, weiss ich das sie lange ohne Wasser auskommen.
      Die Hauswurz mag ich weil sie so einen schönen Teppich geben, vor allem mit Steinen kombiniert.

      Ein guter Dienstag wünscht dir die Bea

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Bea
    eine tolle Idee, die werde ich gleich ausprobieren,
    ich habe einige Tassen, die sehr dekorativ sind, aber für
    den Hausgebrauch nehme ich sie eigentlich nie.
    Beim nächsten Gärnterbesuch werde ich mir so unverwüstliche
    Pflanzen - ist wichtig bei mir ;-)) besorgen.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Sadie das du meine Idee umsetzen möchtest, du wirst sehen du hast lange Freude daran. An wärmeren Tagen kannst du sie gerne auch raus stellen.

      Ein freudiger schöner Tag wünscht dir die Bea

      Löschen
  6. Ahhh, wie hübsch! Ich glaube, ich gehe mal in den Keller und stöbere nach alten Tassen....da dürfte sich auch einiges finden! Tolle Anregung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich liebe Gisi, mach das und du wirst erstaunt sein was du so alles findest im Keller.

      Ein bezaubernd schöner Dienstag wünscht dir die Bea

      Löschen
  7. bei mir stehen sie auch überall, zuhause und im Büro! In den diversen Tassen kommen sie speziell gut zur Geltung - tolle Idee! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Rita das auch dich die Deko in deinem Zuhause erfreut.

      Danke für deinen lieben Besuch.

      Liebe Grüsse von Bea

      Löschen
  8. Tolle Idee, liebe Bea!
    Ich liebe sie auch die Hauswurz und so sind so manche Tassen, Zuckerdosen, Kannen etc. damit bepflanzt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Toll freut mich das du auch so Tassen im Haus hast, liebe Yvonne.

    Mir kam die Idee erst letzten Herbst.

    Danke für deinen lieben Besuch. ich sende ganz liebe Grüsse an Dich zu von Bea

    AntwortenLöschen
  10. eine hübsche Idee ..
    ich habe auch eine Tasse bepflanzt..
    allerdings steht die im Garten ;)
    fürs ins Haus wäre auch schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea
    Eine tolle Idee und sieht wunderhübsch aus
    Weiterhin frohes werken und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank liebe Marie - Louise

    Freue mich über deinen herzlichen Besuch!

    ganz liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  13. Spaß hat es mir schon gemacht, hier bei Dir vorbeizuschauen.
    Also, abhaken.... nö, ich mache heute bestimmt noch mehr spaßige Sachen.
    Der Hauswurz schaut in den Tassen klasse aus.
    Eine schöne Deko.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Super freut mich, liebe Nicole, viel Spass!

    Danke das du vorbeischaust und hab ein ganz besonders schöne Wochenende.

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...