Donnerstag, 11. Januar 2018

Winterwunderland

Das waren noch Zeiten.. 
Spontan Besuch vom Dezember 2017 auf der Hulftegg. 


Möge das Jahr Dich reichlich beschenken




mit Veilchen im Frühling,





mit Bienen Gesumm im Sommer




und rotwangigen Äpfel im Herbst.


Der Winter aber schenke Dir die Kraft und Fülle der Stille.





 Hier ebenfalls im Dezember 2017               im Appenzell

          Auf der Schwägalp 

Gott gebe Dir den Mut,


aufzubrechen,


  
Kraft um neue Wege zu gehen.



Heute ist ein guter Tag,


 für einen Kartengruss


 an Dich.


Liebe Grüsse vo de Be

Kommentare:

  1. genau, das waren noch Zeiten!! Mir hats soooo gefallen (bin ja DIE Winterliebhaberin per excellence!!). Leider hat sich der Schnee schon lange total verabschiedet und ich hoffe ganz fest auf ein paar neue Winterchneetage! Herzlichs Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebi Rita

      Also wenn der Schnee nicht direkt vor meiner Haustüre liegt, mag ich den Winter auch so mit dieser weissen Pracht und die Sonne lacht vom Himmel.

      Es kann sich alles noch ändern, letztes Jahr gab es im April nochmals echt viel Schnee.

      Ich wünsche dir Trotz allem ein ein schöner Winter.

      Schön warst du auf einen Besuch da, lasse ganz liebe grüsse da, von Bea

      Löschen
  2. Wow, das sind wirklich tolle Schneebilder. So viel Schnee hatten wir seit Jahren nicht mehr. Trotzdem ist hier oft schon totales Chaos wenn nur eine kleine Schicht liegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe

      Ja das stimmt bei viel Schneefall ist das Chaos auf den Strassen vorprogrammiert.
      Danke für deine netten Zeilen.

      Sei herzlichst gegrüsst von Bea

      Löschen
  3. Danke sehr für die schönen Bilder. Den Schnee, den es jetzt in Zermatt zu viel gibt, könnten die Winterberger gut gebrauchen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    ja das waren wunderbare Zeiten. Es gab Viel Schnee und wir bauten Iglus und richtig grosse Schneemänner. Heute ist man den Schnee nicht mehr gewohnt und es gibt schneller ein Verkehrschaos. So schade. Vielleicht kommt ja der Schnee noch?
    Liebe Grüsse in die Ostschweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eda

      Ja der Schnee kommt noch, der Winter ist noch lange nicht vorbei.

      Die Blumen im Garten sie strecken ihre Köpfchen schon hervor, sie denken es wäre Frühling.

      Schön warst du da!

      Ich wünsch dir ein gelungener schöner Abend.

      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
    2. Liebe Bea,
      auch bei mir blühen bereits die ersten Primeli und die Husarenknöpfchen blühen immer noch schön gelb und geben dem Balkon einen Farbtupfer!
      Auch dir einen gelungenen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
    3. Danke Eda, ich dachte es mir das auch bei dir im Garten was tut.
      Tschüssli🙋

      Löschen
  5. Hallo liebe Elke

    Im ganzen Wallis, auch in den anderen Berggebieten ist jetzt richtig Winter.
    Bald sind Winterferien und so passt das sehr gut.

    Danke für deine lieben Zeilen, hab noch einen guten Abend, liebe Elke

    Liebe grüsse von mir zu dir von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea
    was für tolle Fotos, unglaublich, mir gefallen die
    mit dem Schnee am besten, es passt halt einfach besser zur
    Jahreszeit ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, fröhlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön liebe Sadie

    Eine Schneelandschaft im Winter ist schön und passt!

    Schön warst du da, danke für deine lieben Zeilen hier.

    Ein guter Abend wünsche ich auch dir liebe Sadie.

    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    eigentlich mag ich es ja nicht so den Winter...hier heisst Schnee nasskalt und Matsch aber so eine Schneelandschaft mit trockener Kälte einfach nur schön...warm einpacken und los laufen...die Ruhe genießen, das knacken unter den Schuhen einfach nur toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll hast du die Winterlandschaft beschrieben, genau so mag auch ich den Winter, liebe Petra.
      Freut mich deine netten Zeilen und komm gut durch die Tage.
      Grüsse 💞 - lich, Bea

      Löschen
  9. So Beautiful Pictures. I Love all the Snow.

    AntwortenLöschen
  10. Merci vou mou Suza!

    Schön hast du vorbei geschaut.

    Gruessli vo de Bea

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wundervolle Winterlandschaft. Das verzaubert mich wirklich und da denke ich dann noch an die schöne Winterzeit in CDN zurück. Ich mag ja den Winter wenn er dann so reichlich mit Schnee gesegnet ist. Leider damals in D. an dem Ort wo ich gewohnt habe mehr als selten. Hier warten wir im Grunde darauf das der Teide endlich mal eine Schneemütze bekommt, auch wenn es dafür regnen bzw. dort oben schneien muss ;-)

    Danke dir für die "Entführung" und all deine Wünsche an uns möchte ich dir auch zurückgeben.

    Herzliche Grüsse

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nova.🎆

      Freue mich sehr dass ich dich mit meinen Schneebilder so bezaubern könnte.😄 Ich habe auch schon lange nicht mehr so viel Schnee liegen sehen, es ist jedes Jahr immer wieder anders.🎉
      Ein schöner Freitag wünscht dir die Bea

      Löschen
  12. Liebe Bea,
    ja, so ist der Winter schön ... danke für diese herrlichen Impressionen und Deine wieder so schönen Worte dazu!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia

      Schön hast du vorbeigeschaut.😘

      Ich wünsche auch dir ein Erholsames schönes Wochenende.🏡🎆

      Von Herzen liebe Grüsse von Bea

      Löschen
  13. Liebe Bea
    Wunderschön deine Winterimpressionen. So gefällt mir der Winter.
    Was am Morgen bei uns noch weiss war, wird schon bald zum braunen Matsch mit zuviel Salz für empfindliche Hundepfoten. So kann ich gut auf den Schnee verzichten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenend.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Dankeschön für dein freundliches vorbeischauen.

      Ja die Hundepfoten reagieren besonders auf Salz - Matsch empfindlich.

      Der Schnee brauche ich im Unterland nicht, ich bin täglich zu Fuss unterwegs und da freue ich mich wenn es nicht matschig ist.

      Ein schönes Wochenende wünscht dir vo Härze d Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...