Montag, 10. April 2017

Montags - Gedanken





Mitten im Alltag



 Weiss Dein Gegenüber 

wer Du bist?


     Weiss Dein Gegenüber

 wie Du so tickst?


Den Zugang zu anderen Menschen zu finden ist echt schwierig!                            Geht es Dir etwa auch manchmal so?


Zuhören finde ich sehr wichtig, so richtig hin hören.


Was möchte mir mein Gegenüber mitteilen.

Ja, da fehlt doch oft  einfach die Zeit dazu! 



Schade! 😌


  So vieles würde einfacher gehen im Alltag. 👫

            Nachfragen, 

wie hast du das gemeint?

Unkompliziert, 

spontan sein, 

hinhören, 

nachfragen.

Will ich denn zu viel von meinem Gegenüber?

Schrecke ich die Person etwa ab?




Das sind Fragen,

 die mich immer wieder beschäftigen,

 mitten im Alltag.




Spruch des Tages

Mögest du immer die Gewissheit haben, dass ein Neuanfang möglich ist -
jeden Tag





Kommentare:

  1. Hola liebe Bea,

    auch ich kenne diese Gedanken und wenn möglich frage ich auch nach. Vor allem sollte nie etwas unausgesprochen bleiben und nur durch ein Gespräch können Missverständnisse behoben werden.

    Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova♡-lichen Dank für deine anregenden Zeilen.😃
      Komm gut durch die neue Woche.
      Grüsse von Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    guten Morgen und danke für diese Monztags-Gedanken!
    dazu fällt mir ein Spruch ein : Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
    Hab einen guten Start in eine schöne und entspannte Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Vielen lieben Dank für deinen Passenden Spruch und den lieben Zeilen.
      Ein guter Wochenstart wünscht dir Bea

      Löschen
  3. Liebe Bea
    Das sind Montagsgedanken, die zum Nachdenken anregen.
    Ja, man sollte mehr miteinander sprechen, aufeinander eingehen usw.
    Leider verlieren manche in der Hektik des Alltags die Sensibilität
    gegenüber seinen Mitmenschen.
    Man muss sich auch immer an der Nase packen.
    Ich wünsche dir eine fröhliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sadie
    Vielen lieben Dank für dein vorbeischauen und danke für die anregenden Worte.
    Ein guter Start in die Karwoche wünscht dir Bea🌞

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm...ja, das sind wichtige Gedanken....darüber sollten wir alle mehr nachdenken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Gisi, freue mich über deine netten Zeilen, schön warst du da.😃
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...