Montag, 23. Januar 2017

Montags Gedanken







Es erinnert mich an früher ..






Es  gibt bei mir ab und zu so Tage da muss die Essens Zubereitung schnell gehen. 

Wenn ich alleine bin und essen darf was mich gerade so  „gluschtet“. Ist es auch gut so!

Ravioli aus der Büchse sie erinnern mich an meine Kindheit, nicht dass es nur dieses eine gab. Nein!

Meine Mutter kocht  auch heute noch gut.

Ab und zu wenn Mama mal weg war da konnte ich so eine Büchse Ravioli, die roten Chüsseli aufmachen.
 Ich mag sie aber nur sehr heiss.

Das andere war noch, der blöde Büchsenöffner, ich  sehe ihn noch heute vor mir, ich musste den Spitz in die Büchse 
drücken, unmöglich, ich hatte die Kraft nicht dazu.
Später gab es dann viel bessere, da konnte ich einfach ansetzen und drehen. 


Lang ist es her...


Als die Kinder kamen, machte ich selten noch eine Büchse auf.

Heute viele Jahre später habe ich sie halt wieder entdeckt, die Büchse und die roten Chüsseli!






 Mach es Gut und hab eine tolle schöne Woche!
                   

    


               Liebe Esther, Wolfgang, Christine

Ich freue mich das ihr hier auf meiner Blog Seite Platz genommen habt,
seid 💚- willkommen!





Kommentare:

  1. Also so auf dem Teller und dazu noch mit Schnittlauch (?) bestreut sieht es sogar noch lecker aus. Hab diese Ravioli das letzte Mal auch in früher Jugend gegessen, sind irgendwie in Vergessenheit geraten, und hier wüsste ich gar nicht wo man sie bekommt. Dafür mache ich dann hin und wieder mal welche selbst, und gleich mehr kann man sie dann gut einfrieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Nova für deine Zeilen.😃💖🐞
      Ich wünsch dir ein guter Wochenstart.
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea
    ich finde solche Kindheitserinnerungen immer wieder
    spannend. Manchmal muss man auch eine Dose öffnen dürfen, tzz
    außerdem schaut es mit dem Schnittlauch verfeinert aus, wie von
    einem Sternekoch zubereitet ;-)) Egal, es muss einfach schmecken.
    An diese Dosenöffner kann ich mich auch erinnern, damit kam
    ich auch nicht zurecht.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie
      Schön hast du vorbeigeschaut.😃
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen.💟
      Schön ist es zu plaudern.😃
      Ich wünsch dir ein guter Wochenstart.
      Sei lieb gegrüsst von Bea😃

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    oh, da zeigst Du was ... bei uns ist diese Erinnerung immer wieder mal lebendig, denn mein Holzwurm liebt diese Ravioli und ab und zu muß er die auch heute noch haben *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Claudia dass auch du diese Ravioli aufmachen darfst.😃 Interessant mit dir zu plaudern, danke.🐞💖⛄
      Ein guter Wochenstart wünsch ich auch Dir.Liebe Grüsse an Dich von Bea 💟

      Löschen
  4. Huhu liebe Bea,
    wir kochen sehr viel mit frischen Sachen....aber....ich bin ehrlich - habe immer auch ein bisserl "Fertigfutter" hier in der Vorratskammer stehen. Es gibt einfach Tage, an denen es mal schnell gehen muss - und da finde ich, kann man so was echt gut essen. So lange man sich nicht dauerhaft davon ernährt, finde ich es absolut ok, und ..... mir schmeckt es schon! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Super danke liebe Gisi.😃
    Schön hast du dir die Zeit genommen, danke für deine ehrlich lieben Worte.🐞💖 Sei lieb gegrüsst und komme gut durch die neue Woche.😃 Bea

    AntwortenLöschen
  6. He du Liebe,
    ich schick dir liebe Grüße in die Schweiz :-)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      Vielen lieben Dank, schön schaust du vorbei!
      Grüsse dich ganz lieb, Bea

      Löschen
  7. Liebe Bea,
    das erinnert mich an längst vergangene Tage.
    Da habe ich für Ravioli alles gegeben.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi
      Ich schwelge in Erinnerungen ..
      Freue mich über deinen lieben Besuch!
      Komm gut durch die neue Woche!
      Liebe Grüsse von Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...