Dienstag, 6. Dezember 2016

Das 6. Türchen zum Nikolaustag!



Nikolaus, du guter Mann,
hast einen schönen Mantel an.
Die Knöpfe sind so blank geputzt, dein weisser Bart ist gut gestutzt, die Stiefel sind so spiegelblank, die Zipfelmütze fein und lang, die Augenbrauen sind so dicht, so lieb und gut ist dein Gesicht.  
Du kamst den weiten Weg von fern, und deine Hände geben gern. 



Du weisst, wie alle Kinder sind:
Ich glaub, ich war ein braves Kind.
Sonst wärst du ja nicht hier und kämst nicht zu mir.
Du musst dich sicher plagen, den schweren Sack zu tragen.

Drum, lieber Nikolaus, pack ihn doch einfach aus. 


Ein schöner Dienstag wünsch ich Dir heute!


Sei lieb gegrüsst von Bea


Kommentare:

  1. Ja, heute sind wohl viele Kinder sehr aufgeregt und laufen nach dem Aufstehen schnell an ihre Schuhe um reinzuschauen.

    Ich finde es nach wie vor einen schönen Brauch, den es hier allerdings nicht gibt. Zwar heute einen Feiertag können die Stiefel dennoch im Schrank bleiben ;-)

    Wünsche dir ein frohes Nikolausi und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Nova 😃
    Hab auch du ein schöner Tag. 🌞💟🐞
    Grüsse dich von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ich wünsche Dir auch noch einen schönen Nikolaustag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Claudia!
    Ein schön gemütlicher Abend wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe der Nikolaus hat dich reich bedacht,
    einen Menschen, der so viel Freude macht und so rührend und christlich an seine Mitmenschen denkt
    und sie mit Wünschen so reich beschenkt!!!!

    Danke dir Bea, du bist ein herzensguter Mensch,
    wenn du magst komm vorbei da wartet auch eine kleine Freude für dich!
    Nikolausigrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    Ich bedanke mich von Herzen für deine lieben Worte an mich, irgendwie sehe ich wie du spürst was in mir so abgeht!
    Ich husch nun gerne auch bei dir vorbei!
    Alles Liebe Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, dass ich dies ein Stück weit spüre...
      Du bist ein Mensch mit ganz viel Liebe im Herzen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...