Samstag, 8. Oktober 2016

BERG - GLÜCK

                Wandern in 

       Adelboden - Berner Oberland

Hier bin ich auf der schönen Engstligen Alp


Ich muss gestehen, ich wandere lieber den Berg hinauf und auch wieder nach unten als mit der Gondel zu fahren.

Ich leide unter Höhenangst und das Geschaukel macht mich ziemlich fertig.Wenn ich sitzen darf dann geht es besser.Irgendwie verstehen das die anderen nicht so, ich fühle mich dann meistens so alleine, zum sitzen haben ja, die Älteren Menschen oder die Kinder Vorrang.


Wenn die steile Bergung geschafft ist, bin ich glücklich und zufrieden es geschafft zu haben auch wenn es doch recht Steil war hier auf diese Alp zu laufen.





Ich durfte im Kino Rex in Adelboden, den Alpzyt Film in der Vorpremiere schauen.Er ist ab 13.10.16 in den Schweizer Kino zu sehen.


Der Film ist sehr beeindruckend und schön.


Sie zeigen die Engstligen Alp, genau von dieser 

Wanderung hier.


Das Appenzell - unter dem Säntis


Und das Muotathal in Schwiiz.

Ich bin immer - für Ruhepunkte 


Das Glitzern am See, ich sehe hier ein Herz schimmern.

Dieser See ist ein Auffangbecken für die Schneekanonen im Winter.


Mögest du starke Wurzeln haben, die dich halten in den wechselhaften Winden, wenn der Heli losfliegt.


Möge die Schönheit der Schöpfung dich im Innersten berühren.

Dem Leben Zeit geben,  

Ein Geschenk,
Staunen und voller Berg Glück,
Frische - Ruhe und Kraft tanken.


Ich wünsche dir eine gute schöne Zeit, möge das Sonnenlicht dein Herz erwärmen und dein Gesicht erstrahlen lassen.


Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    du hast mich so lieb berührt, mit deinen lieben Wünschen und Worten,
    vielen herzlichen Dank dafür! Mei bist du ein liebevoller Mensch, der den Anderen nur Bestes wünscht,
    das ist so schön!!! :)
    Ich bewundere dich!!!! Ich bin nicht von Höhenangst geplagt, aber ich kann mich gut in dich hinein versetzen und weiß
    was das heißt. Kenne viele Menschen die solche oder andere Ängste haben und weiß daher, wie anstrengend es ist damit zurecht zu kommen.
    Deswegen Hut ab, dass du es dir getraut hast und so eine gigantische Wanderung gemacht hast!!!!
    Vielen Dank, ich selbst hätte die Wanderung aus anderen Gründen im Moment nicht machen können und freue mich deswegen sehr mit dir in die Berge gekommen zu sein!!!!
    Traumhafte Fotos von einer anderen Welt!!!
    Und die Bergseen, wow, diese Farbe.....

    Sei ganz lieb gegrüßt aus Deutschland
    von Monika*
    Lass es dir gut gehen und ich möchte dir gerne die gleichen Wünsche für dich zusprechen!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Monika.
    Ich spüre deine Wärme bis hierher strahlen, es tut mir sehr gut deine Worte, Merci viel mou!
    Ich wünsch dir ein baldig schöner Sonntag und sende liebe Herbst Grüsse nach Deutschland von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos. Ich verstehe das, ich habe auch Höhenangst.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tina
    Freue mich von dir zu lesen.😃
    Ich wünsch dir ein schöner Sonntag und eine gute neue Woche.
    Liebe Grüsse von Bea 🙌😃🐞💞🌞

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    in was für einer wunderschönen Gegend du wohnst. Es ist immer wieder faszinierend, dich zu begleiten, um diese tolle Fotos genießen zu können. Der Bergsee ist so rein und klar, das ist einfach nur zauberhaft.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Ich war in Adelboden im Urlaub, die Schweiz ist vielfältig und schön.😃
    Dankeschön für deine lieben Zeilen.💞🌞🙌🐞 Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin berührt von dieser Schönheit und das hat sich auch wahrlich gelohnt. Einfach nur fantastisch!!! Toll auch dein gesehenes Herz, ein Auge für die Besonderheit die sich einfach so ergeben kann.

    Selbst keine Angst kann ich es nicht nachvollziehen warum die Menschen so sein müssen d.h. kein Verständnis haben wenn auch eine jüngere Frau sich hinsetzen mag. Es kann doch immer einen Grund geben. Vor allem haben auch junge Menschen ein Anrecht darauf, sei es dort oder auch in einer Tram.

    Ein toller Spaziergang für mich. Konnte ihn genießen und danke dir für die vielen superschönen Impressionen.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Oh vielen lieben Dank Nova 😃
    Ich muss mich besser durchsetzen beim nächsten Gondelfahren.Leider sind die Menschen oft ohne Mitgefühl und schauen einfach nur dumm.😀 Ich bedanke mich für deine lieben Zeilen und freue mich das du da wsrst.🐞🙌💞☕ Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Bea,
    oh wie fantastisch das du uns mitgenommen hast in die Berge. Ich habe eine stete Sehnsucht nach diesen gewaltigen Riesen in mir. Immer wenn ich in den Bergen bin, was leider viel zu selten ist, überkommt mich eine erstaunliche Ruhe und Gelassenheit. Ich danke dir für diesen Ausflug und das du mir für heute ein Stück deiner Gelassenheit mit in den Tag gegeben hast.
    Ich mag Gondeln übrigens auch nicht, das mit der Höhenangst kenne ich nämlich auch nur zu gut. Doch zu Fuß darf es hoch und weit sein. Wenn mich die Erde erdet ist alles gut.
    Fühl dich umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön liebe Sandra 😃 Die Berge und die Luft tut der Seele gut.🐞💞
    Danke für deine lieben Zeilen.
    Ein schöner Sonntag wünscht dir Bea 😃💞

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    danke für wieder wunderbare Bilder aus den Bergen! WEnn ich die näher bei mir hätte,würde ich da auch sehr oft wandern gehen ...
    Hab einen guten Start in eine schöne und gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia.😃
      Ich wünsch dir ein guter Start in die neue Woche.😃💞🌞🙌
      Liebe Grüsse von Bea😃

      Löschen
  12. Was für Fotos.....ich bin ja direkt in Urlaubsstimmung gekommen, beim Bilder gucken.....richtig schöne Aufnahmen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön liebe Gisi😃
    Diese Woche ist es kühler geworden.
    Ich wünsch dir eine gute neue Woche.😃
    Liebe Grüsse von Bea 😃💞🐞

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Bea,
    wenn auch mit einem Tag Verspätung ( ENTSCHULDIGE BITTE!!!), wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe, Glück und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!
    Ich hoffe, Du hattest einen zauberhaften Tag!

    Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein, möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.

    Altirischer Segenswunsch

    Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank meine liebe Claudia!
    Freue mich wahnsinnig von dir zu lesen, auch wenn es erst heute ist!
    Dankeschön für deine lieben wünsche an mich.
    Hab auch du ein gutes neues Oktober Wochenende.
    Von Herzen Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...