Donnerstag, 21. April 2016

Rollgersten Salat den musst du ausprobieren ..












         Gersten Salat mit frischem Gemüse für 5 bis 6 Personen

Ich koche 250 Gramm Rollgerste im Salzwasser  (1 Esslöffel  Salz) 

Zeit: 35 Minuten 


Gemüse nach Wahl, nach Lust und  Vorrat, 

bei mir waren es Karotten, Salatgurke, Radieschen, Zwiebeln, rote und weisse, Knoblauch, Petersilie und Schnittlauch. Alles klein schneiden und roh in den Salat geben.

Sauce: Feiner Essig, Öl, Senf, Gewürze wie Pfeffer, Paprika, nach Lust und Geschmack abschmecken, ziehen lassen und fertig ist dieser feine Rollgersten Salat für dich, für die Familie oder für die nächste Grill - Party.
Nachmachen lohnt sich!




                       

Kommentare:

  1. Als Salat wäre ich da nie draufgekommen und das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Hört sich superlecker an und schmeckt mit Gemüse zusammen auch bestimmt lecker und auch leicht. Danke dir für das tolle Rezept und die Anregung.

    Wünsche dir liebe Bea einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌞Liebe Nova
      Dankeschön hab eine gute Zeit und ein Genuss beim ausprobieren.😃Liebe Grüsse sendet dir Bea💟🌹

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    toller Salat, danke fürs vorstellen, wird versucht
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra😃
      Gutes Gelingen und e Guete wünscht dir Bea🌼🐤🌞💟

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    na, der sieht ja mal interessant aus. Wenn ich die Zutaten lese, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Der wird bestimmt probiert. Danke für dein Rezept!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea🐤🌞💟💖
      Bitte... ein gutes nachmachen wünscht dir Bea😃🐤🌼🌹

      Löschen
  4. Das werde ich mal ausprobieren. Danke für das Rezept. Bei uns wird die Rollgerste "Graupen" genannt und ist nicht besonders beliebt, weil sie früher viel als Eintopf gekocht wurde.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke😃🐤
      Das mit der Graupe wusste ich nicht das es Gerste ist, danke auch für die Info.😃
      Alles Liebe sendet dir Bea😃💖🌼🌹🐤😃

      Löschen
  5. Das tönt ja spannend - kommt auf meine Liste! Wir lieben alles, was mit viel Gemüse angerichtet werden kann! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita🌹😃🐤💖🌞
      Ja dann viel Spass beim testen und ausprobieren.🌞😃🌹
      Heb e gueti Zyt😃🌞💗Liebi Grüessli vo de Bea💞

      Löschen
  6. Das sieht lecker aus, liebe Bea!
    Solche Salate amch ich oft mit Couscous ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      Ja Couscus kenne ich auch..den kann man auch verschieden geschmacklich machen.😁😃🌸💟
      Eine gute schöne Zeit wünscht dir Bea😀😍🐤💖💟🌸🌹

      Löschen
  7. Liebe Bea,
    ein Salat, ganz nach meinem Gechmack.
    Ich habe mir das Rezept mitgenommen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir liebe Irmi😃🌸🌹
    Eine gute schöne Nacht wünscht dir Bea🌛🌝💟

    AntwortenLöschen
  9. danke für das Rezept :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag liebe Heidi
    Hab ein schöner sonnentag heute😃🌼💞😃🌞Grüsse von Bea🌻💚💟🌸

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    mhhh.....dein Salat sieht richtig fein aus und verleitet mich zum nachkochen!!! Danke für das Rezept!
    Dein Bericht über Werdenberg, hat bei mir gerade viele Erinnerungen wachgerufen! War ich doch oft dort zum Verweilen und spazieren, da meine Kinder in Schaan in die Schule gingen!
    Herzensgrüassli und hab ein wundervolles Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne .... Ah so, ja die lieben schönen Erinnerungen, freue dich daran!
      Freut mich das du wieder einmal da warst, habe dich doch glatt vermisst!
      Hab auch du ein ganz tolles schönes Wochenende und von Herzen deine Bea

      Löschen
  12. Liebe Bea,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Elisabeth für deine so lieben Grüsse von dir!
      Alles Gute zu deinem heutigen Jubel - Tag!
      alles Liebe sendet dir Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...