Dienstag, 29. März 2016

Eier- Test!






Da ich jetzt öfters wieder Eier esse, ich merke das sie gut für mich sind, möchte ich sie natürlich so frisch,
wie möglich essen.
Die Hartgekochten Eier  die bemale ich mit Gesichtern, so kann ich sie im Kühlschrank  unterscheiden.

Der Eiertest bei rohen Eiern, der sieht so aus und war mir schon oft eine Hilfe.
Ein hohes Glas mit Wasser füllen und das Ei sorgfältig hineinlegen.
Bleibt das Ei am Glas Boden liegen, ist das Ei noch frisch!
Sinkt das Ei und stellt sich auf, dann ist das Ei schon etwas älter, aber noch geniessbar.
Schwimmt das Ei an der Glas Oberfläche auf, ist das Ei leider nicht mehr gut!


Möchtest du noch gerne wissen warum ich so gerne Eier Speisen zu mir nehme?
Dann schaue nächstes Mal wieder bei mir vorbei, ich erzähle dir dann wie es dazu kam!





Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    dieIdee mit den angemaltn Eiern finde ich gut.
    Ich esse in letzter Zeit auch wieder ein Frühstücksei.
    Bin gespannt auf deine weiteren Aussführungen.
    Einen sonnigen Wochentart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Irmi, wünsche auch dir eine gute schöne Frühlings Woche!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    das hast du sehr schön erklärt. Auf hartgekochte Eier ein Gesicht zu malen ist eine gute und zugleich lustige Idee. Ich bin schon sehr auf deinen nächsten Post gespannt :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überrascht das die Eier Gesichter so gut ankommen, ich mache dies schon seit vielen Jahren so.
      Danke liebe Andrea für deinen lieben Kommentar hier und wünsche dir eine gute Woche!
      Grüsse von Bea

      Löschen
  4. liebe Bea,
    eine schöne Idee mit den aufgemalten Gesichtern!
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön hast du dir Zeit genommen um einen Besuch zu machen auf meiner Seite, liebe Gerti Danke!
      Hab auch du eine ganz tolle schöne Zeit diese Woche, ich grüsse dich freundlich von Bea

      Löschen
  5. Liebe Bea,
    tolle Erklärung, bin schon gespannt wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra, danke für deine lieben Zeilen!
    Grüsse ganz lieb zurück von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    ein Frühstücksei,ja, das ist was Feines :O) Die Idee mit den bemalten Eiern als Kennzeichnung ist hübsch, gefällt mir gut :O) Nun bin ich auch gespannt, wie es weitergehen wird mti der Eier-Geschichte :O) ....Lustig finde ich, daß es in gewisser Weise auch bei mir heute um Eier geht im Post *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia für deinen netten Kommentar.😃
      Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Bea,

    also Gesichter mache ich mal so aus Spaß oder auch zu Ostern aber ansonsten "halten" Eier bei mir nicht lang d.h. sie werden auch immer schnell gegessen. Mag Eier echt gerne, sehr gerne auch hartgekocht auf einem Brot mit Käse oder halt auch für die Küche allgemein, so wie Spätzle^^

    Bin dann schon mal gespannt wie es bei dir dazu kam. Bis dahin alles Liebe und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Danke für deine lieben Zeilen😄😃
      Ein schöner Mittwoch wünscht dir heute Bea🙆💕

      Löschen
  9. Hallo Bea,
    tolle Idee mit den Gesichtern auf den Eiern.Da wir von Ostern noch viele hartgekochte Eier übrig haben esse ich jeden Morgen ein Ein und es bekommt mir sehr gut.Bin schon gespannt auf deine Information.
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Pippi😃💕💟💞
    Ich wünsch dir ein schöner Nachmittag👧🌞Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    das ist ja mal ein super Tipp. Den kannte ich nicht und finde ihn sehr nützlich. Ich esse auch für mein Leben gerne Eier in allen Variationen. Ich hoffe dein Ostern war schön.
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Sandra, hatte schöne Ostern und erholsame Tage verbracht.
    Schon ist wieder eine neue Woche da und so wünsche ich dir schöne Tage im Frühling.
    Ganz liebe Herzens Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...