Mittwoch, 9. Dezember 2015

Die Nr. 9 ********* ist heute offen für Dich!





Jeder mag doch Praline, oder?
Immer wieder einmal  bekomme ich eine Schachtel geschenkt, Es gibt ganz bestimmte Besondere hier in der Schweiz.
Egal, Du ich verrate dir mal etwas, ich hab sie nicht gern! 
Irgendwie glauben sie es mir gar nicht, beim nächsten mal strecken sie mir wieder eine Schachtel hin, was soll ich denn da noch sagen?
Milchschokolade, ja die mag ich!
Bei diesen runden feinen Dingern, ja die mit Caramel überzogenen, ja du weisst es was ich meine, nach denen bin ich süchtig, aber nur wenn ich sie geschenkt bekomme, kaufen tue ich sie mir nämlich nicht.
Bald ist Weihnachten, nun weisst du ja was ich mag und was nicht!

Geht es auch dir manchmal so in deinem Alltag?
Das dir Menschen nicht richtig zu hören?

Hab ein offenes Ohr für deine Mitmenschen aber nicht nur in der Adventszeit!




Sei lieb gegrüsst von Bea




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bea,

    oh jaaa..diese runden Dinger können echt süchtig machen, und bei der anderen Marke muss ich auch immer schmunzeln. So ist es die Lieblingsschoki meiner Mum, was ich so gar nicht nachvollziehen kann, denn ich finde es gibt auch andere gute Marken. Allerdings bin ich nur bedingt ein Schokifan, also die kann hier länger liegen, da gibt es kein Suchtfaktor. Dann wirklich schon Caramel oder wenn mit Schoki dann diese mit den Kirschen oder die mit den CornFlakes, die ich dann hier aber auch selbst mache. Meistens dann mit Bitterschokolade. Schnell gemacht und wesentlich preiswerter als wenn ich sie kaufen würde. Sind halt alles Importprodukte die einen dementsprechenden Preis haben.

    Jep, mit dem Zuhören kenne ich auch, aber bei den Menschen hat man es schnell raus und dann werde ich halt immer ruhiger. Finde es schlimm wenn Menschen so gar nicht zuhören können und nur sich selbst gerne reden hören^^

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und sende liebe Grüssle nach CH

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nova fuer diese so lieb geschriebenen Zeilen.
    Ein ganz schöner Mittwoch von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ja das kenne ich auch, aber sagen tu ich dann nichts, bekommen dann meine Lieben, kommt alles weg. Aber das mit dem zuhören ist ein großes Problem, es hat ja keiner mehr Zeit und ich ertappe mich auch wenn meine Kleine mir sagt, das sie am nächsten Tag erst zur Dritten hat und ich sie dann am nächsten Morgen um 6:00 Uhr aus dem Bett schmeisse mit den Worten du hast verschlafen.
    Aber ich werde es mir wieder auf die Fahne schreiben - besser zuzuhören, mir die Zeit für mein Umfeld zu nehmen.
    Vielen Dank für die Erinnerung
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra, schön hast du dir die Zeit genommen um ein paar Zeilen zu schreiben, freue mich danke!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  4. Das mit dem "Zuhören" ist so eine Sache. Besonders Männer haben da oft Probleme. Vielleicht drücken wir Frauen uns auch nicht deutlich genug aus. Aber mit Schokolade und Pralinen kann man mir immer eine Freude machen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elke
    Ja die Sprache der Liebe ist gar nicht einfach, Männer verstehen unsere Worte anders, sie brauchen klare Ansagen!
    Schön hast du Pralinen gern, ich selber kenne nämlich niemanden ausser mich die es nicht mögen.
    Hab noch ein schöner Abend und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Bea,
    du hast mich wieder zum schmunzeln gebracht und wie jeden Tag sende ich dir einen ganz lieben Gedanken bis in die Schweiz. Ich hoffe er kommt heil bei dir an und bringt dich zum Lächeln..
    Mit dem Zuhören hast du recht und doch höre auch ich oft nicht richtig zu ein andermal wieder sauge ich jedes Wort auf wie ein Schwamm und behalte jedes Detail. Doch gerade Unvollkommenheit und Menschen die zu ihren Schwächen stehen erobern meist am schnellsten mein Herz.
    Wünsche dir einen herrlichen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      Ja niemand ist vollkommen..auch ich mag die unkomplizierten Menschen.Danke Sandra für deine Zeilen,freue mich wie immer von dir zu lesen.
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  7. Oh ja leider liebe Bea. Es findet sich meist ein anderer Abnehmer für diese Sachen.
    .w

    AntwortenLöschen
  8. ups zu schnell...
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Tina!
    Ein schöner Donnerstag auch dir!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...