Donnerstag, 29. Oktober 2015

Umbrien bella Italia

Heiterkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht.








Kleine Freuden sind Blumen im Teppich des Lebens. 





Ich war gerne in Umbrien,
Ich mag die Menschen und die Sprache die sie sprechen,
das Essen das so duftet nach Wärme und viel Liebe.



In Umbrien gibt es kein Meer,

dafür ein schöner See
 Namens Lago Trasimeno.


Die Freuden des Lebens müssen nie gesucht werden, sondern  gefunden und gesehen, wo sie sich von selbst darbieten. 




Die Städtchen auf den Hügeln, die waren hoch oben, ich war froh das es eine Rolltreppe gab, denn die Hitze machte auch in Italien nicht halt. 


Bis bald..Grüsse von Bea

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    Danke für die wunderschönen Italien Bilder, auch ich liebe dieses Land und bin immer wieder gerne
    in Italien,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hermine
      Ich freue mich das du auf einen Besuch hier warst und so einen lieben Kommentar hinterlegt hast!
      Ich wünsche dir heute einen schönen Donnerstag!
      Grüsse von Bea

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Bea,
    danke für diese wundervollen, stimmungesvollen und so schönen Bilder aus Umbrien!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Claudia für dein treues schreiben zu meinen Bilder und freue mich über deine netten Zeilen!
      Hab ein ganz schöner toller Donnerstag!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  3. Wunderschöne Impressionen liebe Bea, und glaube ich dir gerne. Selbst als Kind öfters in Italien gewesen habe ich auch nur schöne Erinnerungen daran, und was hatte ich hier doch am Anfang für Schwierigkeiten mit den Zahlen....sind mir doch immer zuerst die italienischen Vokabeln eingefallen *gg*

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova
    Schön das auch du in Erinnerungen schwelgen konntest, so freue ich mich mit dir und sage Dankeschön das du heute hier warst.
    Von Herzen liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    ach es war jetzt wieder ein schöner Ausflug mit dir ins schöne Umbrien. Das letzte Mal das ich dort war ist viel zu lange her. Um so mehr freue ich mich das du uns wieder so einen tollen Start in den Tag verschaffst mit deinen schönen Fotos und den Zitaten ( ich habe ja eine Schwäche für solche...).
    Vielen Dank, wünsche dir einen tollen Tag...
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra
    Dies freut mein Herz das die Fotos für dich ein schönes Erlebnis waren hier!
    Schön warst du da, ich sage Dankeschön und hänge liebe Grüsse dazu!
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    danke für die wunderschönen Bilder , da kann man sich schon beim Betrachten ein wenig erholen !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Käthe
    Ja Erholung tut gut, freue mich von dir zu lesen, danke fürs vorbeischauen!
    Hab eine ganz schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Es war wie ein bisschen Ferien! Danke für die schönen Bilder und du weisst schon.......es geht bei mir nicht mehr soooo lange bis zur Pensionierung und dann gehts auch auf Reisen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Rita ich freue mich mit dir!
      Leider weiss ich deinen Jubeltag nicht, verätst du in mir! (beamama@gmx.ch) Nur wenn du magst!
      Schön warst du da heute!
      Grüsse dich herzlichst, Bea

      Löschen
  10. Gott hat soviel schönes gemacht, Du musst nicht ins Ausland, schau doch einfach aus dem Fenster !!
    Hast du dein Nachbar gesehen,der dich freundlich Grüsst,die bunten Blätter am Baum. Wir sollten Dankbar sein, wie Gott uns beschenkt. Leider vergessen viele, dass es Gott macht ! Schade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag
    Leider weiss ich deinen Namen nicht, schade eigentlich!
    Ja Gott der Schöpfer hat die Natur auf der ganzen Welt schön und gut gemacht!
    Mein Nachbar grüsse ich trotz meinem ausland Aufenthalt freundlich und die Natur vor meinem Fenster bestaune ich täglich und bin Dankbar für jeden Tag der ist!
    Hab auch du ein freundlich schöner Tag heute!
    Es grüsst dich Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bea,
    sehr schöne Bilder.Ja,Italien ist ein schönes Land,war nur einmal als Kind dort.Hoffe,das ich es irgendwann mal schaffe wieder dorthin zu reisen.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Pippi
    Ich würde mich für dich freuen, Pippi!
    Hab eine gute Zeit, bis bald wieder!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea,
    ja, wie dein Post-Titel schon sagt........einfach bella Italia......herrlich da fährt man doch immer mal gerne hin! ....und zum Glück ist es für uns auch nicht so weit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich von dir zu hören, ich danke dir für deine netten Zeilen hier!
      Hab ein schönes Wochenende, ich grüsse dich herzlich, Bea

      Löschen
  15. ich habe mich auch sehr über die schönen Bilder gefreut.
    So ein bisschen Urlaubsfeeling tut einfach gut :-))))))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü liebe Heidi
      Schön deine Worte, ich danke dir und wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, von Herzen Bea

      Löschen
  16. Hallo Bea,
    wunderschöne Bilder. Muss ja auch nicht immer Meer sein. Denke mir das genau die liebe und wärme der Menschen, die tolle Sprache hört sich ja immer nach Essen an - die reden mit dem ganzem Körper. Ich hatte ja auch mal gepostet wie gerne ich in Mannheim auf dem Wochenmarkt beim italienischen Brotstand stehe und den Italienern beim Fachsimpeln über Brot zuhöre.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra
    Ja, genauso ist es ..
    Danke für deine netten Zeilen und hab eine gute schöne Zeit!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...