Montag, 12. Oktober 2015

Ich koche jetzt für zwei ..





Ich tausche nun meine grosse Salat-schleuder mit einer neuen kleineren aus.
"Es fängt ja schon beim Einkaufen an,
Einkaufen für zwei  ist gar nicht so einfach"!
Auch die Rezepte sind meistens für vier Personen
angegeben, also heisst es nun, ich brauche nur noch die Hälfte.
Nun finde ich auch Resten, nicht mehr so schlimm, dies gibt nun noch ein schnelles essen zum auf wärmen für mich.
 Ich mag übrigens Geschwellte Kartoffeln
 mit Käse so gerne!




Mögest du das Staunen über die täglichen Wunder nicht verlernen ...
Komme heute gut in die neue Woche hinein!
Von Herzen Bea


Kommentare:

  1. Hola liebe Bea,

    ich finde so manche Gerichte schmecken aufgewärmt sogar noch besser, und wenn man Pellkartoffeln übrig hat kann man sie ja auch am nächsten Tag supergut zu Bratkartoffeln machen^^ Ich mag übrigens Pellkartoffeln auch sehr gerne, dazu dann lecker Knoblauchquark ;-))) Hier werden aus den Pellkartofflen ja die Runzelkartoffeln, mit Schale gegessen superlecker mit Mojos...

    Übrigens absolut niedlich auch die Herzkartoffeln. Toll dass du sie so verewigt hast, denn leider würde sie ja nicht ewig halten^^

    Auch dir einen wunderschönen Wochenstart wünschend sende ich herzliche Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Bea,
    ja, mit den Mengen , das sit immer so eine Sache! Aber vieles läßt sich ja wirklich gut wieder aufwärmen und schmeckt oftmals dann noch besser ;O)
    Die Herzkartoffel ist toll, ein schönes, kleines Naturwunder :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia
      Dankeschön für dein vorbeikommen hier, auch ich wünsche dir einen guten Wochen Start.
      Liebe Grüsse von Bea

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    ich musste auch von 4 auf 3 umdenken, bald steht der nächste Auszug bevor, aber wegen dem Essen der Menge ist es mir nicht, mir fehlen meine Kinder :)
    Bei uns ist es immer so das ich etwas mehr koche, es dann eingefriere und wenn ich Spätdienst habe, weiß ich das meine Lieben was gutes zum Essen haben.
    Eintopf, Chili, Braten, Spätzle lässt sich alles gut auf Vorrat kochen.
    Liebe Grüße und auch Dir einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Ja es ist auch das fehlen der Kinder am Tisch, ich musste mich neu platzieren so dass ich nun meinem Mann gegenüber sitze. Bei mir sind meine Kinder nur zehn Auto Minuten von meinem Zuhause entfernt und so macht es mir leichter.
    Freue mich das du dir Zeit genommen hast um vorbei zu schauen!
    Ganz liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea
    Wie ich Dich verstehe. Aber achtung. Noch nicht zuviel entsorgen. Bald kommen sie wieder und dann musst Du wieder für mehr kochen. dann brauchst Du alles wieder. Ich habe meine Sachen auch neu gekauft und das "grosse " versorgt. Muss es aber immer wieder hervorholen. Ich muss sogar nur für eine Person kochen da mein Mann nie zu Hause isst während der Woche. Ich sehe es so an: Ich kann mir immer kochen was ich gern habe. :-)) Übriges friere ich auch ein, dann gibts nochmal für mich Essen.
    Du schaffst das.
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marianne für deine so netten Worte.
      Nein ich habe nichts weggeworfen, es lagert jetzt alles was ich nicht mehr täglich brauche im Keller.
      Das mit dem einfrieren werde ich ausprobieren, Danke!
      Ich grüsse dich ganz lieb zurück und wünsche dir eine gute neue Woche, Bea

      Löschen
  6. Hallo Rita
    Eine Buchstaben Suppe, die wären dann voll mit N!
    Ich grüsse dich herzlich, Bea

    AntwortenLöschen
  7. liebe Bea,
    irgendwann genießt man es auch, nicht mehr für viele kochen zu müssen oder mal aufgewärmtes (vom Tag vorher) - mag ich besonders gern! - zu essen.
    Und eines Tages sind sie wieder da, zu den Feiertagen, an den Wochenenden und was es noch so alles gibt.
    Entsorge lieber nichts, Du kannst alles wieder brauchen!
    Deine Herzen sind wunderschön, egal ob als Kartoffel oder als Stein!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gerti
    Ja danke für deine netten Tipps!
    Schön warst du da und ich wünsch dir ein ganz toller schöner Tag heute!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...