Montag, 7. September 2015

Ich mache ein Zucchetti - Risotto





        Zucchetti - Risotto     

400 g Zucchetti
200 g Risottoreis
Pilze nach Geschmack
1 Zwiebel
5 dl Gemüsebouillon
1 dl Weisswein
1 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Butter
25 g geriebener Käse (Sprinz)
2 Esslöffel Creme fraiche
Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zucchetti fein reiben und erst am Schluss beigeben.
Risotto ansetzen, so wie du es gerne magst.

Für 4 Personen
Kochzeit 20 Minuten
Für den Kleinhaushalt einfach die Zutaten halbieren.

Saisonal fein auch im Herbst ein Genuss











Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bea,
    ein feines Risotto hast Du da wieder gemacht! Danke für das schöne Rezept dazu!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Claudia, freue mich sehr von dir zu lesen und wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche! Herzlich liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Bea,

    ein Gericht so ganz nach meinem Geschmack, und so gemischt landet es auch öfters bei mir in der Pfanne. Finde Zucchini eh auch so vielseitig verwendbar, einfach klasse.

    Danke dir für dein Rezept und hab noch einen wunderschönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova für dein netter Kommentar!
      Hab eine ganz tolle Zeit, von Herzen grüsst dich Bea

      Löschen
  4. Hallo liebe Bea,
    sieht ja oberlecker aus !
    Ich liebe Reis ! Werde es mal ausprobieren !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach du das liebe Magda, jetzt da es noch Zucchetti im Garten hat.
      Also, ich wünsche dir gutes nachkochen und freue mich wieder von dir zu lesen!
      Alles Liebe sendet dir Bea

      Löschen
  5. Liebe Bea,
    erst einmal ein großes Dankeschön für deine liebevolle Begrüßung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dein Risotto sieht toll aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Eigentlich bin ich eher der "Kartoffel-Typ" hi,hi aber wenn ich Reis esse dann am liebsten Risotto. Vielen dank fürs Rezept!
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra
    Ich esse auch am liebsten Kartoffeln, Reis kommt an zweiter Stelle.Ich habe selber keinen Gemüsegarten, aber werde immer wieder reichlich beschenkt, vor allem momentan mit Zucchetti und so versuche ich verschiedene Gerichte aus.
    Ich freue mich das du bei mir vorbei geschaut hast und wünsche auch dir eine gute schöne Zeit, Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bea!

    Das sieht aber lecker aus... Gelungen, würde ich sagen!
    Ein tolles Essen, was sicher gut geschmeckt hat!

    Eine tolle, ruhige, sonnige, entspannte, frohe Woche wünscht Dir
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ja Hallo Ellen
    Das Risotto kann man ja mit so vielen Zutaten machen, diese variante mit Zucchetti habe ich zum ersten mal gemacht und werde es sicherlich wiederholen.
    Auch ich wünsch dir eine tolle Woche mit sonnenstrahlen.Gruss von mir zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bea,
    hmmm lecker,ich komme zum Essen,lach,freu.Wenn es so einfach wäre.Wirklich wieder ein gelungener Post.Das Rezept wird wieder meiner Sammlung einverleibt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende ganz liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  10. Du bist gerne eingeladen liebe Pippi, meine Tür ist offen für Dich!
    Ich freu mich das du an meinem Rezept freude hast, mit viel Liebe bereite ich alles vor.
    Hab eine gute Woche, ich sende dir liebe Grüsse zu. Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    da bekomme ich richtig hunger!
    Sieht super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra
    Danke lieb Petra, schön warst du da heute!
    Hab ein schöner Tag und Geniess die Zeit, Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...