Montag, 8. Juni 2015

Die Schnecken - Ich mag die aus Hefeteig!



Zutaten:

Für einen Hefeteig, für 16 Schnecken

  • 60 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 2 dl Milch
  • 40 g Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Ei



Füllung & Glasur

  • 1 Zitrone
  • 1 Apfel
  • 100 g Haselnüsse
  • 80 g Zucker
  • 1,6 dl Kaffeerahm
  • 200 g Puderzucker & 1 EL Wasser













Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bea,
    oh ja, Hefeschnecken mag ich auch sehr gern! Die Füllung ist sehr lecker, ich mach gern noch Rosinen mit hinein ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Schön warst du auf einen Besuch da, gestärkt starte ich in die neue Woche.
      Hab auch du ein guter schöner Start in den Montag hinein!
      Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    die Schnecken aus Hefe mag ich auch, wobei ich sie in letzter Zeit lieber mit Öl-Quarkteig mache. Deine Füllung sieht super aus, denke aber mal das sich ein Zahlendreher bei den Nüssen eingeschlchen hat.
    Liebe Grüße und ein guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Tag Petra
      Danke für den Zahlendreher,,Montag und Zahlen mir schummerts!
      Dies waren meine ersten Hefe Schnecken, selbstgebacken, für den Anfang schmeckten sie gut.
      Hab auch du ein guter Start in den Montag und eine tolle schöne neue Woche!
      Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  3. Hallo Bea!
    Willkommen zurück!
    Die Schnecken sind auch optisch ein Genuss! Nur leider müssen wir bei uns im Haushalt auf Haselnüsse verzichten, da unser Sohn eine Nussallergie hat und ihm dann - im wahrsten Sinne des Wortes - die Luft wegbleibt. :-( Da muss man unheimlich aufpassen!
    Ebenfalls eine schöne Woche wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Meine älteste kann auch keine Nüsse essen, es schwillt gleich alles auf im Hals.Sie hat auch keine davon gegessen.Ich wollte es einfach einmal ausprobieren und ich finde sie sind mir gelungen.
    Hab ein schöner neuer Tag und eine gute schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    schön von dir zu hören.Wieder ein leckeres Rezept.Danke.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Pippi
    Mein Herz freut sich das du vorbei schaust heute.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und sende liebe Grüsse dir zu!
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja, liebe Bea,
    diese Art Schnecken mag ich auch. Sie sehen so lecker aus.
    Danke für das Rezept, das habe ich mir mitgenommen.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Irmi
    ich danke dir, freue mich das du da warst heute und wünsche dir eine gute Woche..Gruesse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...