Montag, 25. Mai 2015

Spargelsalat

Spargel schneiden ca.10 Minuten im Salzwasser Bissfest blanchieren





Ich nehme eine Avocado und ein paar kleine Cherry Tomaten und schneide sie in viertel Stücke


Die lauwarmen Spargeln vermischen, würze es mit Olivenöl, Balsamico Limettensaft, Salz & Pfeffer  



                        Ein guter Start 

     in die neue Woche wünscht dir Bea


Kommentare:

  1. Ich liebe ja Spargel sehr und bei uns gabs gestern auch einen feinen Spargelschmaus! Mmmmh! deine Kombination tönt lecker! Kennst du auch die Variante Spargel/Erdbeer! Ist auch uuuuuh fein!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rita
      Nein mit Erdbeeren hab ich die Spargel noch nie gegessen, aber hatte es schon in einer Kochsendung gesehen.
      Hab ein schöner Pfingstmontag und danke für deinen Besuch!
      Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    da läuft mir schon am Morgen das Wasser im Munde zusammen! Es lebe der Spargel :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn ich dich erfreuen konnte mit meinem Rezept, ich hab einmal was anderes ausprobiert!
      Hab ein schöner Pfingstmontag, Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    einen Salat aus grünem Spargel habeich noch nie gemacht.
    Danke für das tolle Rezept.
    Deine Blümchen gefallen mir wieder sehr gut. eine wunderschöne
    Auswahl.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Irmi
    Dies mit dem Salat war auch meine erste Kreation, ich brauchte einmal etwas anderes. Da ich immer wieder auf reisen bin, sehe ich oft immer wieder irgend etwas feines das ich dann nachmache zu hause.
    Hab noch ein schöner sonniger Pfingstmontag.
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    einfach und doch so lecker, wobei ich die Avocade mit etwas anderem ersetzen würde, gehört zu den Dingen die wir jetzt mehrfach probiert haben aber nicht umbedingt unseres ist!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Ich habe die Avocado wieder neu entdeckt und mag sie gut gewürzt sehr gerne!
    Schön hast du dir Zeit genommen um bei mir reinzuschauen und danke für deinen Kommentar!
    Hab noch einen schönen Tag und eine gute schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht super lecker aus!
    Und alles dabei, was ich gerne mag. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja
    Das freut mich aber das du vorbeischaust, ich freue mich hier von dir zu lesen!
    Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bea,
    wieder so ein tolles Rezept.Heute gab es dein Rezept mit dem gratinierten Schnitzel mit Rucola,sehr lecker.
    Wünsche dir auch einen guten Start und sende ganz liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Pippi
    Super - dies freut mich das du das gratinierte ausprobiert hast und es gut findest.
    Mach es gut und alles Liebe sendet dir Bea zu

    AntwortenLöschen
  11. oh, das hört sich gut an - einen Salat könnte ich auch mal probieren .

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Monika das du vorbeischaust und den Spargel Salat ausprobieren möchtest!
      Hab eine schöne Zeit, liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  12. Hallo Bea!
    Sehr lecker, aber ich würde auch um die Avocado "herumgreifen". Das ist auch nicht so meins. Aber Spargel an sich ist super-super lecker! Und als Salat auch ganz fein.
    Wir hatten am Pfingstmontag die weiße Variante - was war das wieder für ein Genuss. Schade, dass die Spargelsaison so schnell vorbei geht...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anke
    Ja die Spargel Zeit ist schnell rum, aber es gibt und kommt immer wieder feines das ich mag im Sommer.
    Ich freue mich auf die Tomaten und was ist es bei dir?
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...