Montag, 4. Mai 2015

Quark- Rosinenbrötchen


ZUTATEN

BUTTER SCHMELZEN 

ALLES MISCHEN



EINE KUGELFORMEN

RUHEN LASSEN

ZU EINER FORM DREHEN

12  SCHEIBEN SCHNEIDEN 

MIT VOLLRAHM BESTREICHEN

AB IN DEN OFEN 25 MINUTEN

MÖCHTEST DU PROBIEREN?


UND WIE SCHMECKT ES DIR?


             HIER -- DAS REZEPT DAZU

 Für 12 Stück brauchst du:

Backofen auf 180 C vorheizen.
2 Esslöffel Butter in einer Pfanne schmelzen.
Leicht abkühlen lassen.
250 g Magerquark
1 Ei
1 Teelöffel Salz mit der Butter verrühren.
250 g Weissmehl mit einem Päckchen Backpulver mischen.
Mehl und die Quark Masse mit dem Mixer zu einem glatten Teig verkneten.
Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit 80 g Rosinen 
verkneten und zu einer Kugel formen.

Zugedeckt 15 Minuten ruhen lassen.
Teig zu einer Rolle formen.
Auf ein Backpapier belegtes Blech legen, Brötchen mit einem Tuch zudecken und 10 Minuten ruhen lassen.
Mit 2 Esslöffel Vollrahm bestreichen.
Brötchen ca.25 Minuten goldbraun backen.
Auf einem Kuchen Gitter auskühlen lassen.

Jeder Tag bietet eine Möglichkeit etwas feines zu backen!

Ich wünsche dir ein guter SCHÖNER Wochen Start

FREUDIGE BACK GRÜSSE SENDET DIR

 Bea

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bea,
    das ist ein leckeres Rezept.
    Rosinenbrötchen mag ich sehr :O)
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Claudia, auch dir wünsche ich einen guten Start in die neue Mai Woche!
    Herzlich liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Bea,
    hmmmm,sieht das lecker aus.Die werde ich mir mal selber zum Muttertag backen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße und Gottes Segen schickt dir
    deine Freudinn Pippi

    AntwortenLöschen
  4. SUPER Pippi freue mich das es dir schmeckt.Hab eine tolle gute Woche.Deine Freundin Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    ich hätte gern probiert. Die Brötchen sehen so lecker aus.
    Danke für das Rezept - habe ich mir gleich mal mitgenommen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Irmi, freue mich von dir zu lesen und schön hast du probiert!
    Grüsse zum Dienstag sendet dir Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...