Montag, 11. Mai 2015

Grüne - Spargel Creme Suppe

   Rezept für 4 bis 6 Personen

1 KG grüne oder  weisse Spargeln

 1,5 Liter                           Gemüsebrühe

Die Spargel klein schneiden und in die Gemüsebrühe geben

 

         ca.25 Minuten leicht köcheln lassen. 


Mit Salz und Pfeffer  abschmecken      


    Gut und Einfach mit frischen Spargeln!


             Ein guter Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bea,
    ja, das ist immer ein sehr leckeres Süppchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Woche wünscht dir, liebe Claudia, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    auch eine super Idee die Spargelsuppe zu machen. Kenne sie eigentlich nur mit viel Sahne drin. Werde diese aber auch mal machen!
    Danke für das Rezept
    Guten Start in die neue Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Petra fürs vorbeischauen und für den Tipp mit der Sahne!
    Hab auch du eine schöne neue Woche, Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bea,
    eine prima Idee,ich mache sonst immer Spargelcremesuppe,außerdem habe ich grünen Spargel noch nie probiert.Du hast ja deinen Header umgestaltet,sieht sehr gut aus,so schön sommerlich.
    Ich wünsche dir eine gute Woche,sende dir liebe Grüße und Gottes Segen
    deine Freundinn petra

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Pippi..auch dir eine gute Woche.
    Von Herzen deine Freundin Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea!
    Gratulation zum neuen - sommerlichen - Header! Sehr schön!
    Spargel kommt bei uns auch gerne auf den Tisch. Neulich hat sogar unser 12jähriger Sohn Spargel "gefordert", als er gehört hat, dass die Saison wieder eröffnet ist :-)
    Nur die Spargelcremesuppe, die wir neulich bei einer Konfirmation (!) als Vorsuppe hatten, war garantiert aus der Tüte! Welch ein Frevel! Da lob' ich mir doch die selbst gekochte Version!!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke
    Ja Tüten Suppen mag ich nicht mehr so gerne...so probiere ich immer mal wieder etwas neues aus.
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    auch dir einen guten Start in eine wundervolle Woche!
    Mmmmhhhhhhh....... Spargel liebe ich, und als Süppchen sowieso! Danke für dein leckeres Rezept!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne
    Bitte, freue mich über deinen Besuch..
    Grüsse dich herzlich, Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...