Sonntag, 22. Februar 2015

Es fing an mit einer falsch gekauften Marmelade ...


 Niemand mag bei uns Orangenmarmelade,

"ausser ich"!


Beim einkaufen dachte ich,es sei Aprikosen.

  

 Na ja, ich hatte da plötzlich so eine Idee...


Schoggi Kuchen mögen alle, ich backe einen Kuchen und mische diese Orangen Marmelade darunter!


Hier das Ergebnis ..







Der Kuchen war  saftig und schmeckte allen ...Die Orangenmarmelade machte das ganze fruchtig, nur ich weiss warum! Jetzt auch alle meine Leser!


Ich zwinkere dir zu ..

Eine gute neue Woche wünscht dir

Bea 


Kommentare:

  1. *lacht*....gut überlistet^^ Hast du auch tatsächlich nix gesagt, also nach dem Verzehr??

    Ich liebe Orangenmarmelade, und besonders mit Schale und bitter^^ , und weisste was? Ich könnte jetzt ein Stück von deinem leckeren Kuchen verputzen.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Nein ich habe nichts gesagt, die Orangen Marmeldade hat man raus geschmeckt, es hatte dieses leicht bittere Aroma. Ich habe es mit griechischem nature Joghurt serviert und dies passte ebenfalls sehr gut dazu.
      Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe BeEa,
    eine wunderbare Idee, denn Schokolade und Orange, das paßt wunderbar zusammen!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Ja diese Kombination passt wirklich gut zusammen, süss und fruchtig.
      Ein toller schöner Start in die neue Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  3. Guten Morgen Bea!
    Hervorragende Idee mit der Orangenmarmelade.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang.
    Lieber Gruß von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea
      Danke für dein vorbeischauen, hab auch du eine schöne Woche!
      Nette Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  4. Das sieht ja schon fast wie Sachertorte aus, eine gute Idee die Kombination.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Sachertorte habe ich erst einmal gegessen, die war mir leider zu süss.
      Danke für dein vorbeischauen und schön warst du da!
      Liebe Grüsse schickt dir Bea

      Löschen
  5. Hallo Bea,
    tolle Idee.Werde ich mir merken,dein Rezept.Stimmt ,es sieht fast wie Sachertorte aus.
    Wünsche einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi
      Freut mich das du dir Zeit genommen hast um vorbei zu schauen!
      Eine schöne neue Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  6. Hallo Bea!
    Hihi...nein, das mus man nicht unbedingt erzählen. Das ist dann halt das Geheimnis des Kochs - in diesem Fall des Bäckers :-) ! Das hast Du sehr gut gemacht! Hat bestimmt toll geschmeckt!
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke
      Danke für die netten Worte, lustig, jeder hat so seine Geheimnisse!
      Hab eine schöne neue Woche.. Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  7. haaaaaaa DER is sicher volleeee guat,,,,
    und i wird jetzt de POWIDLMARMALAD drunter haun
    weil de mog ah lei i,.....gggggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit
    Danke es hat mich gefreut von dir zu lesen. Die Powidlmarmalad kenn i ned, lustig!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Hast du das Buch schon gekriegt mit der Post?
    Grüessle vo de Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    und ich könnte in Orangenmarmelade "baden". Ich liebe sie über alles.
    Aber dein Kuchen war sicher sehr lecker. Das Rezept habe ich mir
    gleich mal mitgenommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irmi
      Freue mich über deine lieben Zeilen! Ich mag diese Orangenkonfi auch, weil sie nicht zu süss ist und das bittere passt gut!
      Ich mochte den Kuchen mit griechischem Natur Joghurt sehr.
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...