Montag, 19. Januar 2015

Fondue Plausch...



Brot, Käsemischung, Maizena, Knoblauch und Weisswein   



Tisch Decken..

DAS BROT SCHNEIDE ICH IN WÜRFELI NACHHER GEHT ES SCHNELL VORAN UND FINDE DIE ZEIT NICHT MEHR DAZU..

 Caquelon Mit Knoblauch ausreiben



Knoblauch fein schneiden

2 Esslöffel Maizena in 3 dl Wein geben

Alles gut aufmischen

Käsemischung und Knoblauch ins Caquelon geben

 Die Flüssigkeit dazu geben



Dann geht es los mit rühren

und rühren






Der Käse läuft gut von der Kelle ab

Würzen mit Pfeffer und Muskat



Los geht es, ich mache hier Schluss und freue mich aufs Fondue Essen..

Super gelungen!
Danke dir fürs vorbeischauen
Geniesse die Winterzeit
Ich freue mich von dir zu lesen..

Alles Liebe 
von Bea


Kommentare:

  1. Fondue isch guet und git e gueti Lune! Genauso ist es und gemütlich ist es auch! Ich liebe solche Fonduerunden!
    Einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita¨
    Ja genau so soll es sein und gesellig sein!
    Hab eine schöne Zeit,alles Liebe wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bea,
    ach, da würd ich jetzt so gern ein Stück Brot eintauchen! ICh LIEBE Käsefondue!
    Und die Schneebilder dazu mit Sonne, ein herrlicher Anblick!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia
      Ich freue mich über deine netten Zeilen, danke!
      Der Käse ist natürlich schon in den Bäuchen, ich hätte dich gerne dazu eingeladen!
      Hab eine schöne Zeit und alles Liebe schickt dir Bea zu

      Löschen
  4. Hallo Bea!
    Das sieht ja sehr lecker aus! Ich habe bisher immer nur Fleisch-Fondue gegessen. Bisher hatten wir höchstens mal diesen Ofenkäse, den man im Backofen warm macht - das ist mal eine kleine Portion für 2-3 Leute. Aber ich denke, das schmeckt nicht so gut, wie die selbst gemachte Käsemischung...mit Knobi...lecker!
    LG
    Anke
    www.stempelklatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Ja das Fleisch Fondue mag ich auch, das mit dem Ofen Käse weiss ich nicht so recht was du meinst?
    Bei uns gibt es den Ofen Fleischkäse, der hat aber nichts mit Käse zu tun!
    Schön hast du dir Zeit genommen um zu schreiben, danke das du da warst heute!
    Grüsse von Herzen sendet dir, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ui, das sieht lecker aus! Ich hab mir auch vorgenommen, mal Käsefondue zu machen, mein Bruder in der Schweiz macht das auch oft und erzählt davon. Bei den tollen Bildern habe ich nun noch mehr Lust darauf.

    Deine Winterbilder sind ganz toll, bei uns ist es leider nicht so schön weiß, es rieselt nur ein bisschen Schnee herunter. Aber ich hoffe, es wird noch.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag, herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag liebe Ellen
    Ah, so dein Bruder wohnt in der Schweiz, schön!
    Käse muss man mögen, sonst mag man kein Fondue.
    Kann man solche Käse Mischungen bei euch auch kaufen?
    Hab eine schöne Zeit und alles Liebe schickt dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo noch mal!

      Also ich habe schon ab und zu Mischungen im Supermarkt entdeckt. Und auch auf der Infa (eine große Messe) war ein großer schweizerischer Stand, wo man den Käse probieren und kaufen konnte. Sehr lecker! Ja, mein Bruder lebt in Zürich, er hat dort Frau und Kind. Leider sehe ich ihn daher nicht so oft, aber dank dem Internet skypen wir jede Woche. Das ist schon toll.

      Löschen
    2. Hallo liebe Ellen
      Ich bin 40 Autominuten von Zürich entfernt, so weisst du ungefähr wo ich zuhause bin!
      Hab eine ganz schöne Zeit und danke fürs vorbeischauen. Bea

      Löschen
  8. Hmmm, das sieht aber lecker aus. Ich liebe Fondue! Das ist so ein gemütliches Essen. Und da ich kein Fan von Fleisch bin, kommt mir das Käsefondue gerade recht. Da würde ich mich jetzt sehr gerne dazusetzen und ein paar Brotwürfel eintunken.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi
      Ja ich hätte dich gerne dazu eingeladen wenn ich es gewusst hätte, aber gell die Distanz!
      Eine schöne Winterzeit wünscht dir Bea

      Löschen
  9. Liebe Bea, danke gaaaanz lieb für diese tolle Begrüßung!! Ich hoffe du hattest bei deinem FonduePlausch viel Spaß! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra
    Bitte gern geschehen..
    Fondue esse ich immer wieder gerne in der geselligen Runde!
    Hab eine schöne Winterzeit, Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...