Dienstag, 20. Januar 2015

Dattel - Snack


Datteln aus dem Orient, süsser schmackhafter Energiespender für zwischendurch



Sechzig Sekunden der Träumerei sind sechzig Sekunden lebendiger Ruhe für Laib und Geist.


Ich nehme die  Datteln und befülle sie

 mit einer Baumnuss.

         Dies gibt ein leckerer 

                   Snack oder Apero.


Vo Härze alles Gueti

 und Liebi Grüessli 

schickt dir Bea zue 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bea,
    ich bin kein Fan von dieser Frucht, aber es muss etwas ganz Besonderes sein. Mein Neffe arbeitet in Dubai und hat mir an Weihnachten welche mitgebracht. Ach, waren die schön verpackt. Ich habe mich ganz lange an dem prächtigen Anblick erfreut und dann herausgefunden, dass alle Leckereien darin mit Datteln gefüllt sind. Gerade heute habe ich dann jemanden gefunden, der sie zu schätzen weiß und sie ihm übergeben. Aber Nüsse mag ich und wenn ich darf, bediene ich mich bei dir *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die deinen kleinen Schneemann sooo niedlich findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi
      Ja, muss muss die Datteln mögen oder nicht, getrocknete Feigen z.B. kann ich nicht essen.
      Es freut mich sehr hast du dir die Zeit genommen um vorbei zu schauen und mir so liebe Zeilen hinterlassen hast!
      Hab eine schöne Zeit, Grüsse von Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    guten Morgen. Das ist sicher lecker, aber das sind auch nicht so meine Lieblingsfrüchte .....trotzdem sieht es sehr lecker aus :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    Ja so hat jeder seine Vorlieben, ich mag sie als Ersatz für süsses und mit der Nuss drin habe ich ein gesunder Snack.
    Hab auch du ein schöner Tag, liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    ich liebe Datteln und dein Snack ist sehr lecker! Bei unseren Reisen in der Sahara hatten wir immer Datteln dabei.....klein und fein und spenden viel Energie!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Danke für dein Besuch bei mir und für die info und lieben Worte.
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  5. Liebe Bea
    Es mag ja gut aussehen, aber das sind leider nicht meine lieblings Früchte !
    Ich liebe lieber Äpfel, harte Birne, die weichen habe ich nicht gerne oder ab und zu, aber nur im Winter die harten Kaki, im Sommer mal eine Melone, Erdbeeren. Ich bin zwar nicht so ein grosser Früchtenesser, aber ab und zu
    greiffe ich auch zu Früchten oder eben Gemüse :-),lbg Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth
      Du das ist ok so, im Winter gibt es halt nicht so viel Auswahl und so mag ich die Kombination sehr zum Zvieri.
      Alles liebi schickt dir Bea zue

      Löschen
  6. Hallo liebe Bea!

    Also erst mal muss ich sagen, dass das Lesen Deines Blogs auch immer Entspannung und Ruhe für meinen Geist ist. Du findest immer so tolle Worte.
    Dein Snack gefällt mir sehr gut, ich mag Datteln.

    Liebe Grüße von Ellen,
    hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen
      Du deine Worte berühren mich sehr, ich bedanke mich sehr, das du mir schreibst und immer wieder vorbei schaust. Weisst du, bevor ich meinen Blog hatte, war ich sehr einsam, heute bin ich glücklich wenn ich schreiben kann!
      Ich sende dir viele nette Grüsse zu, von Bea

      Löschen
  7. Hallo Bea,
    so einen Snack könnte ich im Moment gut gebrauchen.Bin total platt.Lese im Moment nur.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pippi
    Lesen schadet nicht, mach dies ruhig!
    Ich denk an dich und danke für die netten Fotos!
    Gesegnete Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh, das sieht lecker aus! Baumnuss klingt toll. Ich kenne sie nur als Walnuss.
    Abends machen wir uns manchmal Datteln im Speckmantel. Dattel mit Schinkenspeckscheibe umwickeln, Zahnstocher zum Fixieren und dann in der Pfanne anbrutzeln. Auch sehr lecker.
    Liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Deine Variante macht auch Gluschtig, danke!
    Die Baumnuss, hier in der Schweiz wird die Nuss so genannt.Im Hochdeutschen ist es die Walnuss.
    Danke für dein liebes schreiben, freue mich wieder einmal von dir zu lesen!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea!
    Ich kenne Datteln nur in Verbindung mit Schinken(speck) - auch lecker! Aber probieren geht über studieren, heißt es doch so schön...oder?
    Sieht jedenfalls sehr ansprechend und appetitlich aus!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...