Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte ...

Macht den Ballenberg zum Erlebnis!



                        



Mehr als 100 originale Gebäude aus allen Landesteilen der Schweiz






250 einheimische Bauernhoftiere



Ursprüngliche Gärten und Felder

Wie gefällt Ihnen die Frisur?


Möge dein Geschirr so zahlreich sein, dass du immer einen Teller und einen Krug für einen hungrigen Gast hast.
















Gesegnet sei die Ruhe der Nacht und dein erster Blick in das Licht des neuen Tages.







Macht den Ballenberg einzigartig


Tabakblätter










Herzens Grüsse sendet dir

 Bea

www.ballenberg.ch

Ein schönes Wochenende ...

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    das ist ein Traum! Ich liebe solche Plätze! Danke für die wunderschönen Bilder! Falls ich da jemals hinkomme, dann werde ich diesen Ort auhc besuchen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Das Herz erfreut mich, ich danke dir für die so netten Worte.
      Den Ort zu Besuchen ist eine Reise wert!
      Ein schöner Abend wünsche ich auch dir, Grüsse von Bea

      Löschen
  2. Hallo Bea,
    der Friseur kommt mir noch so bekannt vor. Das waren noch Zeiten, die ich so erlebt habe.
    Vielen Dank dass wir mitgucken konnten.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva
      Ich danke dir fürs vorbeischauen bei mir!
      Schöner Abend wünscht dir heute Bea

      Löschen
  3. Liebe Bea
    Ich mag solche alten Gebäude.Das schauen wir uns auch im Schwarzwald viel an.
    Liebe Grüße ,Christa.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa
      Es freut mich über deinen lieben Besuch bei mir!
      Ein schöner Abend wünsche ich dir heute..
      Liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  4. Liebe Bea,
    alte Gebäude mag sich ja sehr....mir hat es das Foto mit den Tongefäßen am Fenster sehr angetan. Uuuund natürlich das mit der großen Wäsche. Danke für diese Eindrücke und schöne Grüße in den Abend sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine
      Es freut mich das du dir Zeit genommen hast um auf meinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen!
      Eine ganz tolle Herbstzeit wünscht dir Bea

      Löschen
  5. Oh wie schön ein paar Bilder zu sehen. Wir standen schon am Eingangstor, als es sich zusehends abkühlte und tatsächlich anfing zu regnen...sind dann tatsächlich nicht reingegangen..obwohl wir ja direkt davor standen. ;-) Aber wenn ich deine Bilder so sehe, müssen wir unbedingt mal dorthin. :-)
    Danke dafür!
    Liebe Grüße und meinen nächsten Grüße kommen sicherlich dann aus der CH...bald fahren wir wieder hin *freu freu*
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maike
    Zum Ballenberg Museum Besuch ist es doch schöner bei freundlicherem Wetter.
    Die Türen schliessen am 31.Oktober für dieses Jahr und gehen im Frühling 15 wieder auf!
    www.ballenberg.ch

    Vielen lieben Dank für dein vorbeischauen und ich wünsche dir eine ganz tolle schöne Zeit!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    ja der Ballenberg ist immer wieder ein besuch wert! Einfach ein wundervoller Platz um in die Vergangenheit ab zu tauchen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Freue mich von dir zuhören und wünsche dir eine ganz tolle schöne Zeit!
      Es grüüessli vo de Bea

      Löschen
  8. Liebe Bea,
    ich stelle mir einen Besuch in diesem Museumsdorf sehr schön vor.
    Ich mag die Reisen in die Vergangenheit. Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irmi
      Ich freue mich von dir zuhören und danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir!
      Viele liebe Grüsse sendet dir von Herzen Bea

      Löschen
  9. Salü Bea
    Ja auf dem Ballenberg war ich auch schon, ein herrliche Gegend
    man sich so richtig in die alte Zeit zurückversetzen, danke für die Bilder,lbg Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth
      Schön hast du Zeit gefunden um bei mir vorbei zu schauen...
      Ich wünsche dir ein ganz tolles schönes Wochenende.
      Deine Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...