Montag, 12. Mai 2014

Spargel - Jalousien

Zutaten für 4 Personen

500 g grüne Spargeln
2 Liter Salzwasser,siedend
1 ausgewallter Blätterteig
2 EL geriebener Parmesan
1 Ei,verklopft
Zum verzieren Sauerrahm
Die Spargeln auf ca.18 cm kürzen.
Die Spargeln im siedenden Salzwasser ca.8 Minuten knapp gar kochen,herausnehmen,auskühlen. 




Den Teig in 4 gleich grosse Rechtecke schneiden,auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. 
Teig mitten mit Gabel dicht einstechen.
Parmesan und Ei vermischen und auf den Teig streichen.

Backen bei 220 Grad ca.

15 Minuten


Mit Sauerrahm und Schnittlauch verzieren.




Ein guter Start 

  in die neue Woche 

            wünscht dir

                       Bea

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bea,
    das sieht so lecker aus, da bekommt man gleich am frühen Morgen schon Appetit!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Danke für deinen Besuch und für die lieben Worte.
    Alles Liebe zum Wochen Start wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    das machst du mit viel Liebe.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Ich freue mich über deine Herzlichen Worte !
      Eine schöne Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  4. Hallo Bea,
    erst mal danke für deinen lieben Kommentar bei mir...
    Mmmmhhh.... ich liebe Spargel und der Grüne am liebsten... lecker sieht das aus... eine gute Idee...
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Lela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lela
      Es freut mich dass auch du bei mir Platz genommen hast,sei herzlich Willkommen !
      Eine schöne Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  5. Liebe Bea,
    das ist mal ein ganz anderes Spargelrezept.
    Ich habe es mitgenommen. Kann man gut auf
    eine Person abwandeln. Danke dafür.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi
      Dies freut mich das du das Rezept nachmachen möchtest,es ist ideal auch für eine Person und schmeckt einfach gut!
      Schöne Zeit wünscht dir Bea

      Löschen
  6. Hallo Bea Mama
    Mmmh, ein feines Rezept, habe erst vor kurzem ein Spargel-Quiche
    gemacht. Spargel liebe ich sehr. Werde mir das Rezept aufschreiben, Danke
    Liebe Grüsse Ruth Staub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruth
      Schön warst du heute hier !
      Das Rezept ist einfach und schmeckt sehr gut!
      Schöne Woche wünscht dir Bea

      Löschen
  7. Hallo Bea,
    tolles Rezept und so einfach,werde es mir merken.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße.
    Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pippi
    Schön warst du heute da !
    Eine schöne Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...