Montag, 28. April 2014

Poulet auf Spargel ...


Für 4 Personen brauchst du ..


600 g grüne Spargel,

 gerüstet Butter zum Verfeinern


Poulet: 4 Pouletbrüstchen,je ca.150 g

        Bratbutter oder Bratcreme

Salz,Pfeffer,Paprika   


Für die Sauce : 2 Bundzwiebeln in Ringe schneiden

Butter zum Dämpfen

8 Dörraprikosen, klein gewürfelt

2 dl Hühnerbouillon 

50 - 75 g Butter, kalt in Stücke geschnitten

Salz & Pfeffer

**********************************************************************

  1. Die Spargeln in siedendem Salzwasser knapp weich kochen ,Wasser abgiessen und kurz in heisser Butter wenden.
  2. Die Pouletbrüstchen in der heissen Bratbutter 8 bis 10 Minuten braten,würzen,warm stellen.
  3. Die Sauce: Die Bundzwiebeln in der Butter andämpfen.
  4. Die Aprikosen Stückchen mit der Bouillon beifügen,etwas einkochen lassen.Die Butter portionenweise in die Sauce rühren,nicht mehr kochen,würzen.
  5. Die Spargeln auf die vorgewärmten Teller verteilen, Fleisch aufschneiden,darauf geben,mit der Sauce servieren.
INFOS 

Zubereiten ca.50 Minuten   

GUTES GELINGEN UND LASS ES DIR SCHMECKEN!


Schön warst Du heute da ...

Ich lasse Dir Grüsse da 
                    von 

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    guten Morgen!
    Mit diesem leckeren Rezept machts Du mir schon am frühen Morgen Appetit :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Schön warst du heute schon da...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    alles Liebe und einen guten Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth
    Es freut mich hast du heute den Weg zu mir gefunden!
    Schöner Montag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    wieder ein so tolles Rezept. Ich nehme es mit.
    Natürlich muss ich es verändern. Bin ja Single.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt haben wir den Salat - ich habe Hunger. Sieh aber auch wirklich gut aus.
    Na dann, Mahlzeit und Gruß Cla

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...