Montag, 14. April 2014

Lauch - Risotto

 

      Zutaten für 4 Personen


  300 g Risottoreis

  3-4 Stangen Lauch
1 1/2 dl Weisswein
Ca. 7 dl Gemüsebrühe
2 - 3 Esslöffel Sahne
1 Zwiebel
2 EL Butter
50 g geriebener Parmesan
Salz,Pfeffer  


 ZUBEREITUNG:

Den Lauch rüsten und in Ringe schneiden.
Die Zwiebel schälen und fein hacken.
Beides in einer grossen Pfanne mit 1 EL Butter andünsten.
Den Reis beifügen und kurz mitrösten.
Mit dem Weisswein ablöschen .
Unter Rühren vollständig einkochen lassen.
Nach und nach die Gemüsebrühe dazugiessen und den Risotto garen , immer wieder umrühren.
Am Schluss der Kochzeit die Sahne , 1 EL Butter und den Käse untermischen .
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

   *       Den Lauch kann man auch durch Wirz ersetzen     *  





                   

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bea,
    ein tolles Rezept :O)
    Risotto ist immer etwas leckeres :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,schön dass du heute da warst!
      Es grüsst dich Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,

    das ist wieder ein guter Tipp.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, bei dir gibt es immer was leckeres zum Essen. Das Rezept hört sich gut an.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir, LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla
      Ich esse gerne,schaue dass es allen schmeckt.
      Schöner Tag wünscht dir Bea

      Löschen
  4. Liebe Bea,
    das hört sich sehr lecker an,
    wir mögen Lauch sehr gerne, das wird auf jeden Fall mal probiert.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma
      Es freut mich dass du heute da warst,schöner Tag wünscht dir Bea

      Löschen
  5. Hallo Elisabeth
    Schön das du heute bei mir vorbei schaust,guter Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    als Lauchliebhaberin musste ich dieses Rezept
    ganz einfach mitnehmen. Herzlichen Dank dafür.
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...