Montag, 10. März 2014

Familientisch ...



       Hühnchen  unter der Haube


Das Gericht kann man je nach

   Personenzahl ändern !

Dieses Rezept ist für 6 bis 7 Personen ..

Gratin Form


1 Pack Farfalle Teigwaren 


300 g Hühnchenfleisch


Anbraten


Wasser aufsetzen 


Teigwaren in das gesalzene kochende Wasser geben

Knapp weich kochen 


TK Erbsen und Karotten

Eine Sahne Sauce zubereiten


Abwechselnd Schichtweise alles in die Gratin Form füllen






1 Rechteckiger


Blätterteig als  Haube zudecken


In die Mitte ein Karton einstecken damit der Dampf entweichen kann im Ofen ...



Mit Ei bestreichen 


Backen bei ca.220 C ca.30 Min. Im vorgeheizten Ofen ..


Fertig


Ein Salat nach Saison dazu servieren..


Ein guter Wochen Start wünscht dir

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    einen sonnigen Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth
    Die Sonne scheint zu dir zurück..
    Es grüsst dich Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    das ist eine super leckere Idee! also, ohne den Blütterteig hab ich ähnliches auch schon gebruzzelt, aber mikt dem Teig, das werd ich mal ausprobieren! danke für die Idee! Toll find ich auchDeine Bilder und die Collage im Überblick :O)
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Herzlichen Dank für dein Schreiben ...
    Ich freue mich dass du da warst!
    Liebe Sonnen Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    es sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt bestimmt auch so.
    Und dazu der Salat - mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea
    Mmmhhhh.... so fein! Die Idee mit dem Teig ist super! Danke für das tolle Rezept.
    Einen gemütlichen Abend und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...