Freitag, 27. Dezember 2013

Tassen - TIRAMISU ...

 Dazu brauchst du ..




12             Löffelbisquits

8                 Esslöffel starker kalter Kaffee


4                       Teelöffel Mandellikör


3                sehr frische Eier mittelgrosse 


50                   Gramm Zucker


250            Gramm Mascarpone           


                 Kakaopulver zum Bestäuben


                       Die Eier kannst du auch weglassen 

                                wenn du keine magst ...



¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ Löffelbisquits zerbröseln und in 4 Gläser verteilen.Mit jeweils 2 Esslöffel Kaffee beträufeln und Bisquits auf den Boden festdrücken.Mit Likör beträufeln und kalt stellen.Eier trennen.Eigelbe und 25 Gramm Zucker weiss cremig aufschlagen.Mascarpone  zugeben und glatt rühren.Eischnee vorsichtig unter die Mascarpone-Masse heben und in die Gläser verteilen.Dick mit Kakao bestäuben.


Zubereitungszeit: ca 20 Minuten   


Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    es sieht köstlich und einladend aus. Das schmeckt auf Garantie sehr gut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth
    Schön hast du mich heute besucht..
    Lieben Gruss von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    vielen Dank für deinen Kommentar - das Rezept hört sich super an - Mascarpone habe ich sogar noch im Kühlschrank - mmmh, ich glaube bevor ich im neuem Jahr mein Gewicht wieder in Angriff nehme, werde ich sie wohl noch verbrauchen müssen!!!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina
      Es freut mich von dir zuhören,schön das du da warst!
      Es grüsst dich Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...