Dienstag, 5. November 2013

Mal etwas anderes..



                KÜRBIS - MARMELADE




ERGIBT 6 GLÄSER

  3 dl GLAS

1,2 KG KÜRBIS
     EV.MUSCAT ODER KNIRPS
GERÜSTET GEWOGEN
500 g Gelierzucker 
1,5 DL WASSER
2,5 DL FRISCH GEPRESSTER ORANGENSAFT.VANILLESCHOTE,ZIMT.


ZUBEREITUNG
KÜRBIS KLEIN SCHNEIDEN.DIE HÄLFTE DES ZUCKERS MIT WASSER IN EINER GROSSEN PFANNE AUFKOCHEN.BEI GROSSER HITZE KOCHEN ,BIS DER ZUCKER GOLDGELB CARAMELISIERT.
MIT DEM RESTLICHEN WASSER ABLÖSCHEN.
ORANGENSAFT UND KÜRBIS DAZUGEBEN.VANILLESCHOTE LÄNGS AUFSCHNEIDEN.VANILLE UND ZIMT DAZUGEBEN.
KÜRBIS UNTER GELEGENTLICHEM RÜHREN CA.45 MINUTEN WEICH GAREN.
VANILLESTÄNGEL ENTFERNEN.
KÜRBIS MIT DEM STABMIXER FEIN PÜRIEREN.

ççççççççççççççççççççççç 

KÜRBIS-MASSE ERNEUT AUFKOCHEN.
 IN HEISS AUSGESPÜLTE GLÄSER FÜLLEN UND SOFORT VERSCHLIESSEN.
FÜR EINIGE MINUTEN AUF DEN KOPF STELLEN.AUSKÜHLEN LASSEN.


Die Marmelade kann man auch in der Weihnachtsbäckerei verwenden..






Ein schöner Tag 

             wünscht dir Bea 




Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    ich freue mich über deine Kochkünste.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth für deinen Besuch bei mir heute! Grüsse von Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    dein Kürbisrezept gefällt mir aussnehmend gut.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi, ich koche und fotografiere gerne.Es grüsst dich Bea

      Löschen
  3. nice post sweety! ;) cool..let's follow each other??

    come to see my new post sweety..
    NEW POST: http://honeyandcotton.org/2013/11/05/great-outfit-and-pictures-but-who-made-who-is-she/
    FACEBOOKk: https://www.facebook.com/pages/Honeyandcotton-Fashion-Blogger/422547954496955?fref=ts
    BLOGLOVIN: http://www.bloglovin.com/en/blog/6757331te
    G+:https://plus.google.com/108626334220279846676/

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist wirklich mal was anderes. Ich mag ja ausgefallene Marmelade, also genau was für mich. Danke für das Rezept, das wird ausprobiert.
    LG Cla

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...