Mittwoch, 27. November 2013

Feigen mit Honig und Balsamico ...


         Zutaten für 4 Portionen:



  • 8 Feigen reife
  • 6 Scheiben Schinken (Serrano)
  • 150 g Parmesan
  • 1 Teelöffel Senf (Dijon)
  • 1 Teelöffel flüssiger Honig
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Esslöffel Balsamico
  • 1 Esslöffel Olivenöl

Für das Dressing brauchst du ..

Etwas Basilikum und Zitronenthymian zum Bestreuen.



Die Feigen sternförmig einschneiden und am unteren Ende zusammendrücken,so dass sich der obere Teil wie eine Blüte öffnet.

Diese auf Teller setzen 2 Stück pro Person.

Den Schinken zerrupfen und über den Feigen verteilen.Den Parmesan grob raspeln und auch darüber geben.

Für das Dressing alle Zutaten zusammen rühren,so dass eine schön dickflüssige sämige Konsistenz erreicht wird.Das Dressing über die Feigen geben.Mit Basilikum oder Zitronenthymian bestreuen und geniessen. 



Ein Genuss ...

Ein schöner Tag wünsche ich dir heute!



Kommentare:

  1. Sieht aber lecker aus.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir wünsche ich einen schönen Mittwoch.Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,

    einen guten Mittwoch wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir Elisabeth wünsche ich auch einen schönen Mittwoch.Bea

      Löschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...