Montag, 25. November 2013

Die Feige ..



Die Feige

Kann man frisch oder getrocknet essen.

Am liebsten mag ich sie frisch..


Wirkt mild abführend, 


ist also bei leichter Verstopfung geeignet.

Gegen Vitaminmangel kann sie dir helfen und wirkt stärkend.




Getrocknet :







Deinen 
Tee -
Mischungen beifügen.

Der Tee wird dadurch leicht süss und trinkt sich angenehmer.

Auch einen Sirup kann man aus Feigen herstellen.

Äusserlich angewandt hilft die Feige auch bei verschiedenen Hauterkrankungen.  

 
                                        Die 

Kaktus Feige :

Die Schale kommt weg ..

Die Frucht hat einen Geschmack wie die der Wassermelone.
leicht süsslich.
Leider viele Kernen die man nicht schlucken soll.


Magst du Feigen ? 



Ein Schöner Tag  ...





Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    du bringst das immer sehr schön.
    Darüber freue ich mich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Dankeschön für die lieben Worte und das du heute vorbeikamst.
      Schöner Montag wünscht dir Bea

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Cla
      Danke fürs vorbeischauen und grüsse dich am freundlichen Montag.Bea

      Löschen
  3. Lecker,ich mag Feigen sehr.Auch in allen Variationen.Und auf Gran Canaria gab es Eis mit Kaktusfeigen das war genau so lila und hat lecker geschmeckt.
    In Griechenland habe ich immer im Herbst die Feigen frisch vom Baum gepflückt .
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Vor einer Woche habe ich zum ersten mal eine Kaktus Feige gegessen ohne diese Kernen hätte sie mir besser geschmeckt.
    Herrlich,Direkt vom Baum sind halt die Feigen schon lecker..
    Schöner Tag und lieben Gruss von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...