Montag, 20. Februar 2017

Montags - Gedanken






Die Regeln der Rolltreppe

Vor 26 Jahren bin ich zum ersten Mal in die USA
gereist, ich lernte wie ich mich am Flughafen verhalten sollte und fand es toll so viel Interessantes zu entdecken.


So dachte ich damals, dass die Regeln der Rolltreppe, rechts stehen, links vorbei gehen, nur in Amerika gelte.

Nein, auch hier ist es so!
Am Bahnhof, Flughafen, Einkaufszentren.


Wenn du es eilig hast, darfst du links vorbeilaufen und so gibt es kein Gedränge.

Kürzlich auf der Rolltreppe stehend, habe ich mit meiner Begleitperson darüber gesprochen.

Die Antwort war, habe ich noch nie gehört!

Die meisten halten sich tatsächlich nicht daran, ich denke weil sie es nicht wissen.

Weisst du es ?

Ich kann einfach nicht anders, ich stehe immer rechts.

Links gehen – Rechts stehen.





                              Spruch des Tages


Mögen dir heute Menschen auf der Rolltreppe begegnen, die Dir ein Lachen oder ein gutes Wort schenken.

Liebe Grüsse sende ich dir winkend zu!

 Bea











Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    ich wusste nicht, dass die Rolltreppe in zwei Zonen aufgeteilt ist, allerdings komme ich auch nicht allzu oft in die Verlegenheit, eine Rolltreppe zu nutzen. Ich bin nur selten in der Stadt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang für deine netten Zeilen.Ein guter Start in den Montag wünscht dir Bea 😃

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Bea,
    ich wußte da zwar nicht, abe rirgendwie steht man automatisch eher rechts auf der Rolltreppe,, denke ich, außer, man ist vielleicht Linkshänder?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Ich stehe auch automatisch rechts.
      In einer Grossstadt gibt es doch eher so mittigsteher.
      Einen guten Montag wünscht dir Bea 😃

      Löschen
  3. Ja liebe Bea, ich wusste es auch und finde es im Grunde auch nachvollziehbar. So können eilige Menschen vorbeihuschen und es gibt kein Angestupse. Wobei ist diese Regelung zwar gut aber nicht sooo wichtig emfpinde; viel wichtiger wäre es wenn wirklich alle Menschen d.h. die Autofahrer endlich eine Gasse bilden würden sobald ein Stau entsteht und eventuell ein Rettungswagen durch muss.

    Dir einen wundervollen Wochenstart wünschend sende ich ganz ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Auf der Autobahn habe ich gelesen auf Anzeigetafeln dass man bei Stau eine Gasse bilden sollte.Viele erschrecken beim Martinshorn und bleiben stehen.
      Eine gute schöne Woche wünscht dir Bea 😃

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Bea,
    für mich war das schon immer ein ungeschriebenes `Gesetz´, liegt es doch nahe, den Passanten Platz zu machen, die zum Beispiel auf den letzten Drücker zum Zug oder zum Flieger müssen oder es auch aus anderen Gründen eilig haben.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ok, ja logisch mit dem rechts stehen! Ich bin ja bald das erste mal in New York - da freue ich mich schon sehr, und bin gespannt, mit welchen Eindrücken ich heim komme!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh New York, da möchte ich auch mal hin.Ich freue mich für dich Gisi.😃
      Eine schöne Woche wünscht dir Bea 💟

      Löschen
  6. Liebe Heike
    Danke für deine netten Zeilen.😃
    Eine gute Woche wünscht dir Bea 😃

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    das wusste ich gar nicht, dass das aufgeteilt ist, aber
    ich fahre auch selten mit der Rolltreppe, keine Ahnung wieso
    aber wenn ich mich entscheiden kann zwischen Lift und Rolltreppe
    ist der Lift meine Option. Als Kind bin ich beim
    Abgang einer Rolltreppe fast gestürzt, ich denke das ist der Grund ;-)
    Aber nach New York möchte ich schon sehr gerne ;-)
    Lg und einen entspannten Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie
      Vielen lieben Dank für deine Zeilen.
      Also ich fahre nicht gerne mit dem Lift, es ist oftmals so eng darin.
      Rolltreppe zu fahren mit Einkaufswagen mache ich auch nicht so gerne.
      Komm gut durch die neue Woche!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  8. Liebe Bea,
    irgendwie wusste ich das zwar, aber mir fällt immer auf, in der Stadt hält sich kaum jemand daran. Anders am Flughafen wo die "Profis" unterwegs sind. Da merkt man dann schon, dass vielmehr Menschen wissen "wie es geht".
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Patricia
    Danke für deinen Besuch!
    Achte dich einfach einmal wie die Leute so stehen.
    An den Bahnhöfen wir meistens vorbei gehechelt mit den Aktentaschen.
    Hab eine gute schöne Woche!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    wie witzig ich habe das gerad letzte Woche gelernt....
    Und das mit über 40....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jen

    Super 😃 das freut mich deine lieben Zeilen, man lernt halt nie aus.
    Ich wünsch dir viel Freude und sende liebe Grüsse von Bea 🌞🐞

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...