Mittwoch, 18. Juni 2014

Woher kommen diese blöden Löcher ?

Immer im Bauchbereich meiner T-Shirts sind nach ca.einem Monat solche Löcher.Egal wie teuer das Shirt war,sie sind plötzlich da.


Ich habe keine Motten!
Es sind nur meine Shirts betroffen.

Die anderen Familienmitglieder haben keine solchen Probleme.


Ab und zu trage ich einen Gürtel und stecke die Shirts rein.Aber auch ohne Gürtel sind sie eines Tages einfach da.

An meiner Waschmaschinen Trommel ist alles ok!

Wasche bei 30/40 c.

Wer hat auch so ein Problem ?


Wer weiss woher es kommt?

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar!



Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    das ist ja wirklich ärgerlich.Ich habe keine Löcher,sondern es bilden sich so Knötchen,was auch nicht schön istVielleicht ziehst du unbewußt Fädchen mit dem Gürtel und dann entstehen die Löcher oder du klemmst das Shirt im Reißverschluß ein? Hast du mal versucht die Shirts auf Links gedreht zu waschen? Hoffe für dich,das du das Problem in den Griff bekommst.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi
      Danke für deine Antwort!
      Das mit links drehen funktioniert auch nicht.
      Das mit dem Reissverschluss könnte schon sein, aber dann hätten das Problem ja alle!
      Also wie gesagt ich habe dieses Problem schone in paar Jahre und immer an der gleichen Stelle.
      Schöner Tag wünsche ich dir heute, Bea

      Löschen
  2. hi bea,
    ich hätte jetzt auf motten getippt, aber die fressen ja auch woanders.
    pippis erklärung ist logischer.
    aber sonst habe ich keine ahnung.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva
      Danke das du mit rätselst.
      Die Löchlein sind wirklich immer an der selben Stelle unter dem Bauch.
      Schöner Tag wünscht dir Bea

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Bea,
    kommt das vielleicht von einer Jacke, die Du immer darüber trägst, daß da innen etwas ist, was Löcher macht?
    Wenn es keine Motten waren, hab ich auch leider keine andere Idee....
    Es ist aber einfach ärgerlich, sowas, oder?
    Ich wünsche Dir - trotzdem - einen wunderschönen und glücklichen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      Ärgerlich ist es schon sehr, vor allem bei neuen T- Shirts.
      Jetzt im Sommer trage ich keine schweren Jacken und die Löcher kommen trotzdem.
      Ich danke dir dass du da warst.Schöner Tag wünscht dir Bea

      Löschen
  4. Hast Du eventuell einen Rucksack ? oder lehnst Du dich an einen Tisch wo die Holzkante so rauh ist?
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag Christa
    Rucksack habe ich selten um.
    Tischkante könnte eher sein, beim kochen, wir haben einen Granit Stein.
    Es freut mich dass auch du dir Gedanken dazu machst.
    Vielleicht hat es da draussen in der Bloggger Welt ja wirklich jemanden der das Problem auch hat.
    Ein schöner Sonnentag wünsche ich dir heute! Gruss von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea
    Jaja, genaun das kenne ich auch, dachte eben auch an Motten oder Waschmaschienen,
    aber es könnte auch vom Reissverschluss stammen (fals du die T-Shirts in die Hosen tust) ?,
    oder kleine Mäuse :-), war nur ein Scherz, ich kenne das aber auch und es ist wirklich doof. Bei
    mir ist es dann meistens die Waschmaschiene , sie gehört ja im ganzen Haus. Sie frass auch schon socken :-),lbg Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth
      Ja das mit den Socken habe ich auch schon gehört oder bemerkt wenn wieder einer fehlt.
      Also danke für dein schreiben..
      Liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  7. Liebe Bea,

    nun hoffe ich, dass dir geholfen wird.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth
      Ja, es ist mir sowieso schon peinlich genug dass ich es öffentlich mache.
      Ich denke es liegt am Hosenknopf oder Reissverschluss.
      Aber wieso habe denn nur ich dies?
      Schöner Tag wünscht dir Bea

      Löschen
  8. Mir passiert das nicht.Ich ziehe zu Hause nur Leggins und TSchirt an.Oder wenn es ganz warm ist ein leichtes Sommerkleid.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa
      Leggin und Shirts dies ist super, mir steht so etwas nicht.
      Schöner Donnerstag wünscht dir Bea

      Löschen
  9. Liebe Bea.
    es kann wirklich nur vom Reissverschluß oder
    evtl. Haken und Oese kommen.
    Ich trage meine Shirts immer über der Hose.
    da passiert das nicht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag Irmi
    Dann hast du es gut! Ich werde vermehrt darauf achten wie es genau passiert.
    Dir ein schöner Tag heute.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    ups.. da kann ich dir leider nicht weiter helfen!! Hätte auf Motten getippt!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne
    Nein, Motten sind es keine sonst wären die Löchlein auch an anderen Stellen.
    Schön warst du heute auf einen euch da..
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea
    Das ist wirklich ärgerlich. Ich hätte auf den Gürtel oder Jackenreissverschluss getippt.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne
    Ja das könnte auch sein, ev der Jacken Reisverschluss oder den Gürtel,ev. auch beides!
    Ich danke dir für deine Antwort.
    Liebe grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea, ich kenne das Problem auch mit diesen Löchern an genau besagten Stellen. Es kommt aber auch bei meinen Söhnen vor und ich habe keine Erklärung dafür. Irgendwo habe ich diese Frage auch schon gestellt und man antwortete mir, dass es eventuell an der Mischung Baumwolle Viskose liegt. Die soll wohl nicht wärmer als 30° behandelt werden. Aber warum es da trotzdem gerade im Bauchbereich zu Reaktionen kommen soll, weiß ich auch nicht. LG von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Danke für deinen Kommentar der mich sehr freute.
      Diese Löcher, ich habe immer noch ein Shirt das ich gerne mag, die Löcher sieht man nicht so, ich drapiere es immer irgendwie.
      Bis jetzt konnte mir niemand genau sagen woher sie kommen.
      Schön warst du da, liebe Grüsse sendet dir Bea

      Löschen
  16. Hallo Bea,
    es ist fast ein Jahr später und das Problem mit den Löchern ist immer noch nicht geklärt. Auch ich habe Löcher in Shirts. Ganz plötzlich vor ca. einem Jahr zum ersten Mal. Aber nur in meinen Shirts! Unterhalb vom Bauch. Immer an der gleichen Stelle. Egal ob dünner oder dicker Stoff. Egal ob teuer oder günstig., Ich hatte einen Gürtel in Verdacht. Den habe ich vor einem Jahr entsorgt. Hat nix genützt: in Shirts die ich danach gekauft habe sind spätestens nach der dritten Wäsche Löcher. Sogar in selbst genähten. Der Stoff konnte nicht wissen was aus ihm wird.....
    Es ist immer wieder ärgerlich. Vor Allem ohne Lösungsansatz. Ja: auch meine WAMA ist okay und ich habe keine Motten. Sonst wäre diese Phänomen ja auch in anderen Kleidungsstücken und Stellen anzutreffen. Fehlanzeige....
    Ich trage nur Baumwolle, Baumwolljersey, BW-Viskose u. ä. Manchmal ein klitzekleiner Stretchanteil, aber keine Synthetik.

    Vielleicht hat ja irgendjemand irgendwann eine Lösung dafür........
    Es bleibt seltsam.....

    Migikamae

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Migikamae
    Danke für dein vorbeischauen auf meiner Seite.
    Das Problem habe ich noch nicht zu 100% gelöst, aber ich habe es nochmals genau unter die Lupe genommen, es liegt an meiner Körpergrösse, ich bin 160 cm und die meisten Arbeitsflächen z.B. in der Küche haben genau diese höhe, so dass ich mit dem Bauch und dem Jeans Knopf daran reibe.
    Beobachte es doch bei dir auch einmal wie du an einer Arbeitsfläche stehst!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea
      mittlerweile habe ich über unendlich viele Lösungsansätze nachgedacht. Bei dem Gürtel hatte ich den Verdacht, dass der Stoff zwischen Gürtel und Arbeitsplatte oder Kante am Schreibtisch eingeklemmt wird oder scheuert. Deshalb habe ich ihn aussortiert. hat wie schon geschrieben nichts gebracht :-(
      Meine Arbeitsplatte zu Haus ist aus Granit und an der Vorderkante glänzend geschliffen. Mein Schreibtisch im Büro ist hochwertig mit Kanten aus Kunststoff. Zu Hause habe ich mit einem Perlonstrumpf ohne Erfolg (also glatt) getestet.
      Da es nur meine Shirts sind, kann es auch nur in meinem Umfeld etwas geben, dass für die Löcher verantwortlich ist. Ganz sicher nicht Außerirdische die Bauchstoff mögen...
      Komisch ist schon, dass alle von etwa gleich großen Löchern schreiben: ungefähr Stecknadelkopf groß.

      Wenn ich den Verursacher ausfindig gemacht habe werde ich auf jeden Fall berichten. Bis dahin liebe Bea

      ganz liebe Grüße
      Migikamae

      Löschen
  18. Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem und suche gerade auch nach einer Abhilfe.
    Zunächst kann ich bestätigen, daß die Ursache eindeutig die Küchenarbeitsplatte ist. Wir haben eine Arbeitsplatte aus Shivakashi. Das ist kein Granit, sondern Gneis. Der Stein ist nicht so homogen, wie z.B. Marmor oder Granit, sondern ist deutlich poröser. Man kann das auf der polierten Oberfläche sehen. Die ist nicht glatt wie ein Spiegel, sondern hat winzige Krater und Furchen. An der Kante, die bei mir nicht rund ist, sondern oben und unten eine angeschliffene Fase hat, ergibt sich eine kante mit mikroskopisch kleinen Sägezähnchen.
    Folge : Alle T-Shirts von meiner Frau und mir sehen früher oder später so aus, als hätte man mit Schrot darauf geschossen.

    Eine Lösung habe ich derzeit auch noch nicht. Ich werde wahrscheinlich versuchen, in die Unebenheiten der Kante einen 2K Kunstharzlack einzuarbeiten und die Kante neu zu polieren.

    Gruß,
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Wolfgang für deinen Tipp!
      Bei mir ist es sicherlich auch die Arbeitsplatte in der Küche, meine ist aus Granit, da ich klein bin wetze, scheure ich mich genau an der Bauch höhe diese Löcher auf.
      Hab noch ein schöner Sommer und ich sende dir und deiner Frau nette Grüsse zu. Bea

      Löschen
  19. Hi Bea, da bin ich bei Dir reingeplumpst und dieser Post betrifft auch mich. Also ich hab da ja eine völlig andere Erklärung. Wir, meine beiden Mädels und ich, kaufen unsere T-Shirts so etwa in den gleichen Läden. Mein Mann trägt Hemden (sogar in der Freizeit). Bei den "Damen-Shirts" ist es auch so. Löcher auf Bauchnabelhöhe. Ich bin ca. 175, meine beiden Damen zwischen 140-145. Also, unsere Bäuche liegen auf unterschiedlichen Höhen... da fällt Die Kü-Arbeitsplatte nun mal völlig weg. Meine Theorie ist wie folgt. Die ganzen Shirts werden in der Fabrik sicherlich nach der Herstellung zusammen verpackt. Nun gibt es doch die "Plastikfäden" an denen sonst das Preisetikett hängt. Ich glaube mal gesehen zu haben dass die Shirts auch mit solchen langen "Agraffen" zusammen gemacht werden. Ich weiss jetzt nicht wo aber wenn es an der Bauchgegend gemacht wird dann wird dort sicher der Stoff verletzt und irgendwann, nach dem 3-4 Mal waschen gibt es dort Löcher. Ob das nun stimmt weiss ich nicht aber dass wäre meine Erklärung. Dadurch werden die Löcher aber eben auch nicht vergehen... ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  20. Hey, hallo liebe Marika
    Freue mich von dir zu lesen, danke für deine lieben Zeilen!

    Unterdessen hat mich eine Dame in einem Modegeschäft aufgeklärt woher diese Löcher in Shirts kommen könnten.
    Ich bin 1,62 cm gross, in meiner Küche befindet sich genau auf meiner Bauchhöhe eine Marmor Stein Küche Arbeitsfläche und die scheuerte meinem Jeans Knopf hin und her und verursachte diese kleinen Löchlein.
    Ich habe es beobachtet und genau so war es auch.
    Heute trage ich meistens Jeggins, ohne Knöpfe und habe das Problem endlich nicht mehr! Loch freie T- shirts.
    Hurra!
    Ich hoffe ich konnte heute auch dir weiterhelfen, vielleicht hast auch du so eine Arbeitsfläche in der Küche?
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN ...